Invisibobble - Das spurlose Haargummi

Montag, Juli 28, 2014


Invisibobble - Das spurlose Haargummi Review, Testbericht, Erfahrungen

Wer kennt es nicht? Gewöhnliche Haargummis haben eine kleine Metallbefestigung, das die Haare knickt, auf die Dauer die Haare schädigt und zu Haarbruch führt. Vor allem wenn man wie ich, ständig seine Haare zusammenbindet oder mal eben schnell einen Dutt zaubert, will man seinen Haaren nicht dabei schaden. Meist erkennt man sogar wenn man das Haargummi wieder abnimmt, eine Abzeichnung, eben diesen Knick den ich so hasse. Deshalb habe ich mal recherchiert und bin dabei auf Invisibobble gestoßen. Das Invisibobble Haargummi bringt mehrere Vorteile mit sich. Es hinterlässt keinen Knick im Haar, beugt Kopfschmerzen vor, ist aus wasserabweisendem Material und geeignet für jeden Haartyp.

Der Trick beim Invisibobble Haargummi liegt in seiner Form, die an die alten Telefonkabel erinnert. Wenn es bei einem Pferdeschwanz um die Haare gelegt wird, übt es einen ungleichmäßigen Druck aus. Das Haar wird nicht zu eng gehalten und hat sozusagen Luft zum Atmen. Normale Haargummis hingegen üben Druck auf das Haar aus und hinterlassen Spuren. Kopfschmerzen habe ich oft, weil meine Haare einfach zu stark beansprucht werden. Manchmal wenn ich im Stress bin, bemerke ich das oft erst wenn ich schon Kopfschmerzen habe und nehme das normale Haargummi gleich raus. Durch das starke Ziehen wenn man einen Pferdeschwanz bindet, wird auch die Kopfhaut strapaziert.

Normales Haargummi vs. Invisibobble

Invisibobble Haargummi vs. Normales Haargummi - Vergleich

Normales Haargummi: 
unebene Struktur, verwirrt das Haar
keine Druckverteilung, verursacht Kopfschmerzen und Knick in den Haaren
zieht Wasser ein, umkomfortabel, unhygienisch

Invisibobble Haargummi:
glatte Oberfläche
gleichmäßige Druckverteilung
Wasser abweisend

Packungsinhalt: 3 Stück
Erhältlich in 8 Farben für regulär 4,95 Euro

Gefunden habe ich meine im Cosmo Online Shop und zur Zeit sind sie hier reduziert auf 3.15 Euro.
Dort findet ihr übrigens alles Mögliche an Haarprodukten, von Friseurbedarf bis hin zu Glätteisen, Haarbürsten und Pflegeprodukten. Unter anderem von den Marken GHD, Wella und L´Oréal. Aber auch Paul Mitchell, TIGI und Babyliss sind dort erhältlich und das zu richtig guten Preisen. 

Invisibobble - Das spurlose Haargummi Review

Mein Fazit

Invisibobble bietet mehr als nur ein spurloses Ergebnis. Dadurch das es nicht wie bei normalen Haargummis mit einem Metallstück verbunden ist, sondern beide Enden reibungslos zusammengelötet sind, kann ich meinen Haaren damit nicht schaden. Zudem kann man es zu jedem Haartyp benutzen, dabei ist es egal ob man lockige, glatte, dünne oder dicke Haare hat. Gerade wenn ich meine Haare geglättet habe, hat es mich ehrlich gesagt immer aufgeregt wenn man dann einen Knick sehen konnte. Das sieht einfach bescheuert aus. Toll geeignet ist der Invisibobble auch wenn man viel Sport macht, am Strand oder einfach im Alltag. Es zeigt keine Gebrauchsspuren wie ein normales Haargummi, zieht keine Feuchtigkeit ein und es ist immer sehr leicht zu entfernen, da es die Haare nicht verwirrt. Also ich finde Invisibobble einfach super! Kann ich euch nur empfehlen! 

Habt ihr Invisibobble schon probiert? Und stört euch dieser Knick im Haar auch immer? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare