Landliebe Laktosefrei - Schlemmen ohne Milchzucker!

Donnerstag, Juni 18, 2015

Landliebe Laktosefrei - Schlemmen ohne Milchzucker!

Heute kommt mal ein gesundheitliches Thema, nämlich Laktoseintoleranz. Ich leide selbst schon seit einiger Zeit daran und das obwohl ich früher als Sportlerin jeden Tag einen halben Liter getrunken habe. Letztes Jahr habe ich dann definitiv bemerkt, das sich mein Wohlbefinden anfing zu verschlechtern, jedesmal wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe, das Milch enthielt. Diese Unverträglichkeit von Milchzucker macht mir heute noch sehr zu schaffen, vor allen Dingen weil ich jemand bin, der sich regelmäßig von Jogurt, Käse, Milch & Eiscreme ernährt. Bis auf das Letztere gibt es mittlerweile ganz gute Alternativen im Lebensmittel Bereich. Nur Eiscreme habe ich bisher noch keine gefunden, wenn ihr da einen Tipp habt, würde ich mich echt freuen. Ich gebe zu, das ich nicht komplett darauf verzichte, manchmal überkommt es mich und ich esse es trotzdem, obwohl ich weiß das es sich kurz danach durch einen Blähbauch und unangenehmes Gefühl bemerkbar machen wird, das teilweise schon über Stunden anhalten kann. Das Projekt von Landliebe auf Konsumgöttinnen kam mir ehrlich gesagt recht, da Landliebe nun eine Laktosefreie Produktreihe heraus gebracht hat, die neben Milch und Joghurt, auch Pudding und aromatisierte Milchgetränke enthält. 

Landliebe Laktosefrei - Milch 3,8% Fett 

Landliebe Laktosefrei - Milch 3,8% Fett aus frischer Landmilch

In Supermärkten gibt es schon eine gute Auswahl an laktosefreier Milch, wer sie auch oft kauft wird sicher bestätigen können, das diese oft viel süßer schmecken als normale Milch, jedenfalls waren das alle die ich bisher probiert habe. Bei der neuen laktosefreien Milch von Landliebe ist genau das überhaupt nicht der Fall. Die Milch schmeckt gar nicht süß, sondern wie ganz normale Milch. Ich konnte mich gar nicht mehr an den Geschmack richtiger Milch erinnern und es war echt ein tolles Gefühl. Sie beinhaltet 3,8% Fett und schmeckt echt gut, ich werde sie in definitiv Zukunft anderen Marken vorziehen und kann sie nur wärmstens empfehlen.  

Landliebe Laktosefrei - Sahnepudding Schokolade & Vanille 

Landliebe Laktosefrei - Sahnepudding Schokolade & Vanille
Landliebe Laktosefrei - Sahnepudding Schokolade & Vanille

Wann ich das letzte Mal fertigen Pudding gegessen habe, kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Oft habe ich, und das nur wenn ich Zeit hatte, mir meinen eigenen Pudding mit laktosefreier Milch gekocht. Aber darauf hat man nicht immer Lust, manchmal möchte man einfach sofort einen essen ohne sich an den Herd stellen zu müssen. Die Sahnepuddinge Schokolade und Vanille haben mir sehr gut geschmeckt, insbesondere den Vanille Pudding werde ich sicher nachkaufen. Ich schütte ihn gerne mal über frische Erdbeeren, da er nicht ganz so fest ist und das schmeckt wirklich sehr gut! 

Landliebe Laktosefrei - Joghurt Mild 3,8% Fett 

Landliebe Laktosefrei - Joghurt Mild 3,8% Fett

Mit neutralem Joghurt richte ich in der Regel Joghurt Soßen oder Dressings für Salate an. Gerade bei Kartoffel- oder Wurstsalaten benutze ich ihn anstelle von Mayonnaise. Es ist nicht nur gesünder, aber auch leichter für den Magen. Ich gebe einfach so eine Salatkräuter Mischung hinein, die man in jedem Supermarkt findet. Dieser hier ist schön mild vom Geschmack und ohne Gentechnik hergestellt. Und die kleinen Behälter finde ich optimal von der Menge her, es gibt ihn aber auch in einem großen Glasbehälter. 

Landliebe Laktosefrei - Joghurt auf Früchten 

Landliebe Laktosefrei - Joghurt auf Früchten , Himbeeren, Pfirsich-Maracuja, Kirschen, Erdbeeren

Die Joghurte auf Früchten gibt es in vier verschiedenen Sorten, auch sie kommen in den kleinen Behältern, die an Milchkannen erinnern. Bis auf Pfirsich-Maracuja haben hier alle gut geschmeckt, aber das ist Geschmackssache, ich esse nicht gerne Pfirsich. Meine Mom sagt, das liegt sicher daran, das sie in meiner Schwangerschaft Kilos an Pfirsichen verzehrt hat. Müsste doch dann umgekehrt sein oder? :) Ich mag halt eher Beeren. Auf jeden Fall schmecken sie keineswegs künstlich oder, sondern sind ganz lecker als Snack für zwischendurch. Ich glaube diese sind auch in größeren Glasbehältern erhältlich. 

Landliebe Laktosefrei - Milch Getränke

Landliebe Laktosefrei - Milch Getränke, Schoko, Vanille, Kaffee

Ja auf diese Milchgetränke hatte ich mich besonders gefreut! Gerade Milchkaffee trinke ich doch sehr gerne, aber in den Supermärkten gab es nichts laktosefreies, weshalb ich schon lange darauf verzichtet hatte. Die Flaschen sind super zum auf die Arbeit mitnehmen oder unterwegs und es gibt sie in drei Sorten. Schoko, Vanille und der Kaffee sind super lecker! Ich werde sie auf jeden Fall hin und wieder nachkaufen, vor allem wenn ich unterwegs Lust darauf habe. Schmecken wirklich super.

Mein Fazit
Ich finde es super das Landliebe auf den Zug der laktosefreien Produkte gesprungen ist und würde mir das noch von vielen anderen Firmen wünschen. Die Produkte habe ich super vertragen und fand sie auch sehr lecker. Ich werde vieles ganz sicher nachkaufen und auch meine Mutter wird das, da sie auch Laktoseintolerant ist und sie ihr auch geschmeckt haben. Sie fand auch die Milch viel besser, als die Milch, die sie sonst immer kauft. Wenn man bedenkt das mittlerweile wirklich viele Menschen daran leiden, ist das doch eine tolle Auswahl. Vielleicht kommt ja auch noch ein Milchreis dazu, das wäre jedenfalls toll! 

Leidet ihr unter Laktose Intoleranz?
Wie geht ihr damit um? 

*PR Samples
*In Kooperation mit Landliebe & Konsumgöttinnen


You Might Also Like

0 Kommentare