Yupik Infodays 2015

Sonntag, Juni 21, 2015


Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden

Am Mittwoch war ich mal wieder unterwegs im Namen von Beauty! Es ging für mich zum ersten Mal zu den Yupik Infodays, die drei mal im Jahr in Hamburg, München und Baden-Baden stattfinden. Da Baden-Baden nur eine kurze Zugfahrt von mir entfernt ist, habe ich mich entschieden diese Location zu besuchen. Das Motto des diesjährigen Events war DIY und es war einiges geplant. Ich war schon gespannt was mich dort alles an Eindrücken erwarten sollte, da es um viele interessante Firmen ging, die ich teilweise noch gar nicht kannte. Beim Event nahmen sowohl Beauty- als auch Gesundheitsmarken teil, die von Yupik betreut werden und die TV Moderatorin Nina Moghaddam hat uns zwei live DIY Tutorials gezeigt. Auch die Event Location war sehr vielversprechend in einem umgebauten Flugzeug Hangar des Badener Airparks und neben vielen klassischen Presseleuten, waren auch einige liebe Bloggerinnen wie Diana, Pinar und Gwen eingeladen, über die ich mich sehr gefreut habe. Obwohl das Event nur von 17-21 Uhr ging und ich erst gegen 18 Uhr dort ankam, verlief es sehr entspannend und für unser Wohlbefinden hatte Yupik natürlich auch gesorgt, was man an einem sehr leckeren frisch zubereiteten Buffet sehen konnte. Kommen wir aber zu den einzelnen Marken und was es so Neues gibt....
BEAUTY

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - M.Asam White Hibiscus
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - M.Asam Lait de Coco
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - M.Asam Vitamin Body Milks

Ich mache mal den Anfang mit einer Marke, die mir bekannt war und die zu einer meiner Lieblingsmarken gehört. Nämlich M.Asam! Das Team hatte einen wunderschönen Stand mit ganz vielen Produkten, die ich noch nicht mal alle fotografiert habe. Hier seht ihr nur einen kleinen Teil. Es gab neben bereits bekannten Serien auch viele neue Produkte zu bestaunen. White Hibiscus ist ganz neu und eher was für die klassische Frau, die Serie beinhaltet Parfum, Duschgel & Peeling. Das neue Lait de Coco Körpermousse & Duschgel ist limitiert nur diesen Sommer erhältlich, es riecht erstaunlich gut & leicht für einen Kokosduft. Ich mag ja diese schweren Düfte nicht, aber dieser hat mir gut gefallen. Auch neu sind die Vitamin Body Milks in vier Duftrichtungen, hier haben mich besonders Green Tea Papaya & Himbeer Sorbet angesprochen. Peach Basil fand ich auch ganz gut, nur bei Frozen Watermelon konnte ich den Duft gar nicht mehr wahrnehmen vor lauter Schnuppern. Die Konsistenz dieser Lotions ist richtig klasse!
Ich konnte mich bei M.Asam durch so vieles hier durch schnuppern, besonders das Buttermilch Orange Peeling & das Cranberry Smoothie Peeling haben mich total angesprochen. Die Dreams of Roses Körpercreme riecht übrigens traumhaft und der 2015 Jahresduft hat mich total überrascht, richtig toll. Ich habe hier eine wirklich großzügige Goodie Bag mitbekommen und werde euch auf jeden Fall noch von dem einen oder anderen Produkt berichten! 

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Silicea
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden  - Silicea Balsam
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Silicea Dierect Red Berries

Silicea ist eher im Bereich Gesundheit bekannt, aber hier gab es auch Produkte, die mich sehr interessiert haben und die ich eher in den Bereich Beauty einordnen würde. Das flüssige Silicea Balsam ist zum Einnehmen und soll sehr gut für Haut, Haare und Nägel sein. Bisher habe ich dafür immer die Merz Spezial Dragees eingenommen, seit ich aber meine Laktose Intoleranz entdeckt habe, war ich auf der Suche nach einer laktosefreien Alternative. Das Produkt wird als Balsam und Kapseln angeboten, sowohl in Form von Sticks mit Red Berries Geschmack. Dieses möchte ich auf jeden Fall probieren. Es gibt auch noch eine Variante für Magen-Darm Beschwerden und bei Übelkeit. Silicea gehört zur Firma Hübner, die unter anderem auch eine sehr interessante Aloe Vera Serie mit Nahrungsergänzungsmitteln und Beauty Produkten führt. Hier wurde ich sehr gut beraten und habe noch ein Aloe Vera Gel mitbekommen, das ich auf jeden Fall ausprobieren werde. 

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Luvos Heilerde
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Luvos Heilerde imutox Körperentgiftung
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Luvos Heilerde hautfein Paste für Akne

Luvos sagt sicher vielen etwas, ich kannte die Marke bereits vom beautypress Event letztes Jahr. Das Sortiment war mir bereits größtenteils bekannt. Neu hinzugekommen ist jetzt Imutox, das zur Körperentgiftung beitragen soll und als Granulat und in Form von Pulver Sticks erhältlich sein wird. Ebenso neu ist die Heilerde 2 Paste, welche zur unterstützenden Behandlung bei Akne verwendet wird. Daneben war das gesamte Naturkosmetik Sortiment zu sehen, mitsamt Gesichts- und Körperpflege Linien. Besonders klasse fand ich die Cremedusche mit Orangenöl, die roch sehr gut! 

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Merz Spezial Masken

Ebenso anwesend war Merz Spezial und hat das gesamte Masken Sortiment vorgestellt. Hier habe ich mich nicht lange aufgehalten, da ich die neuen Masken schon vor zwei Wochen zugeschickt bekam und dazu noch ein Bericht kommen wird. Einzig neu ist hier die Schlaf dich Schön Maske und die neue ansprechendere Verpackung der Produkte.

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - tetesept Nacken & Schulter Muskelentspannungs Balsam

Auch bei tetesept habe ich mich nicht lange aufgehalten, da ich die Produkte auch bereits kannte. Neben Duschprodukten für Kinder gab es hier das Nacken & Schulter Muskelentspannungs Balsam, das mich interessiert hat. Es soll die Muskel lockern und Verspannungen lösen, weshalb ich es noch probieren möchte. Da ich viel am PC arbeite, denke ich könnte das recht hilfreich sein.

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Rugard Naturkosmetik Oliven Serie
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Rugard TonMineral Gel-Maske für unreine Haut

Völlig neu war mir hingegen die deutsche Naturkosmetik Marke Rugard, die nur in Apotheken erhältlich ist. Besonders hat mich hier die Bodylotion aus der Olivenöl Serie interessiert. Daneben gibt es auch eine Tages- und Nachtcreme. Außerdem gab es hier eine Ton Mineral Gel-Maske, die ich sehr interessant fand, sie soll das Hautbild bei empfindlicher, strapazierter und allergischer Haut verfeinern. Mit  einer Ton-Mineral Kombination soll sie die Haut tiefenwirksam reinigen und dem enthaltenem Aloe Vera gleichzeitig pflegen. Ein sehr interessantes Produkt, vor allen Dingen auch aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe. 
Location 

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Location Event Hangar Baden Airpark
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Buffet

Auch die Location an sich war sehr hübsch, wir waren in einem umgebauten Flugzeug Hangar auf dem Badener Airpark. Im Außenbereich konnte man sich gemütlich hinsetzen und ein sehr leckeres Büffet erwartete uns auch dort. 

Gesundheit

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Sidroga Tees
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Sidroga Gesundheits Tees

Sidroga hat seine Gesundheitstees und die BronchoVerde Hustenlöser Produkte vorgestellt, besonders haben mich aber die Tee´s interessiert. Sie bieten neben Wellness Tees auch Heilpflanzentees und spezielle Teesorten an. Mir war gar nicht bewusst wie viel Auswahl es dort gab, hier seht ihr nur einen kleinen Teil. Sidroga Produkte sind nur in Apotheken erhältlich, wenn ihr gerne Tee´s trinkt schaut euch das große Sortiment mal an, es gibt sehr interessante Sorten. 

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Sidroga Organic Tees
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Sidroga Organic Bio Matcha Tee & Set

Zu Sidroga gehört auch Sidroga Organic. Dieser Zweig der Firma ist spezialisiert auf Bio Teesorten mit Fair Trade Siegel. Es gab hier vier Varianten mit interessanten  Zusammensetzungen wie z.B. "Heiße Verführung", eine Bio Beerenauslese mit Kakaoschale. Die Tee´s sind frei von zugesetzen Aromen und Zucker, sowie gluten- und laktosefrei, weshalb sie für mich besonders interessant waren. Außerdem gibt es jetzt auch einen Bio Matcha Tee, als Matcha Zeremonie Set, in der 30g Dose oder als praktische Dosiersticks. Definitiv ein Produkt das mich sehr interessiert und das ich sicher noch probieren werde. 

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Ohropax

Bei Ohropax wurden die bekannten Ohrstöpsel vorgestellt, diese gibt es jetzt auch als Ohropax mini in kleineren Größen für Kinder oder Erwachsene mit kleinen Öhrchen. Auch die neue bunte Farbvielfalt fand ich sehr hübsch. Das es neben den klassischen Stöpseln noch einige andere Varianten wie Silikon, Wachs und Windwolle gab, war mir bis dato unbekannt. Verschiedene Stöpsel für verschiedene Bedürfnisse fand ich sehr gut. Solche Stöpsel sind besonders beim Fliegen angenehm, da muss man nicht jeden Schnarchen hören. 

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Emser Nasenduschen & Pastillen

Emser war mir zwar bekannt durch eine Freundin, die seit Jahren auf deren Nasendusche Nasanita schwört. Ich selbst habe aber noch nie eine probiert, da ich aber oft an Nasennebenhöhlen Entzündungen leide, denke ich werde ich das mal probieren. Mit den natürlichen Emser Salzen wird der Nasenraum gründlich gereinigt und so weiteren Entzündungen vorgebeugt. Neu waren für mich hier die Emser Pastillen gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Hustenreiz. Es gibt sie in fünf Varianten mit Vanille, Menthol, Lakritze, Minze und ohne Menthol. 

Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Dolorgiet
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Venostasin Venen Produkte
Yupik Infodays 2015 - Baden-Baden - Vomex A bei Übelkeit

Außerdem waren vor Ort die Arzneimittel Firmen Dolorgiet, Venostasin und Vomex A. Dolorgiet bietet unter anderem Mittel gegen Rheuma, Verdauung, Erkältung & Nahrungsergänzung an. Venostasin hat eine Creme, ein Gel und Kapseln für Venenleiden vorgestellt. Vomex A ist ein Mittel gegen Brechreiz und Übelkeit. Es wirkt als Kapseln oder Dragees in 15-30 Minuten oder als Zäpfchen bei Kindern in 30-45 Minuten und kann auch von Schwangeren eingenommen werden.

Es waren wirklich interessante Firmen beim Yupik Infoday, von denen mich einige als Beauty Bloggerin einfach mehr interessiert haben. Trotz dessen war es eine gelungene Zusammenstellung von Marken und ich habe viele neue Infos bekommen. Auch habe ich einiges über meine Laktose Intoleranz am Silicea Stand herausgefunden und anscheinend vertrage ich auch kein Histamin (in Rotweinen), was ich am Luvos stand bei der Beratung herausfand. Da ich noch einige Produkte zugesendet bekomme, werde ich noch einiges in nächster Zeit hier vorstellen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Firmen und dem Yupik PR Team für eine sehr gelungene Organisation und einen wirklich angenehmen Abend bedanken! 
Bis hoffentlich auf ein nächstes Mal. 

Welche Produkte interessieren euch am meisten? 

You Might Also Like

0 Kommentare