Eucerin Sonnenschutz für empfindliche Mischhaut & Gewinnspiel

Sonntag, August 02, 2015


Review & Gewinnspiel: Eucerin Sonnenschutz LSF50 Sun Spray Transparent und Sun Gel-Creme Oil Control

Sonnenschutz ist das A und O gegen Hautalterung, und das nicht nur im Sommer. Gerade wie bei meiner Mischhaut, die zu einer öligen T-Zone neigt ist es oft schwer den geeigneten Sonnenschutz zu finden. Auf dem letzten Beautypress Event war die Apotheken Marke Eucerin wieder vor Ort und hat unter anderem ein paar neue Sonnenschutz Produkte vorgestellt. Daheim angekommen war ich total happy als ich in meiner Goodie Bag dann zwei Produkte speziell für meinen Hauttyp gefunden habe. Deshalb kamen diese dann natürlich auch recht schnell zur Verwendung, da ja auch das Wetter in letzter Zeit mitgespielt hat. Weshalb mich beide Produkte überzeugen konnten, erzähle ich ich euch im Folgenden...

Eucerin Sun Spray Transparent LSF 50 Körper - 200ml - 18.00 Euro

Eucerin Sun Spray Transparent LSF 50 Körper - 200ml - 18 Euro

Das Eucerin Sun Spray Transparent gab es bereits in der LSF30 Variante zuvor, neu ist jetzt aber eine Variante mit besonders hohem Sonnenschutz, nämlich LSF50. Das Spray ist wasserfest und enthält keine Konservierungsstoffe, die unter anderem Allergien auslösen können. Da es nicht fettet ist es auch ideal für fettige oder ölige Haut. Es hinterlässt keinen Fettfilm und das es transparent ist, weißelt es auch nicht auf der Haut. Das UVA/UVB Filtersystem mit Tinosorb S wirkt gegen Sonnenbrand. Zudem hat es einen Zellschutz, das die Haut vor freien Radikalen schützt. In einem Test von Stiftung Warentest hat es zwischen 19 Sonnenschutzmitteln mit der Note 1,9 abgeschnitten, ist also Testsieger in diesem Bereich geworden. 
Es riecht sehr angenehm und erinnert etwas an ein Trockenöl für den Körper. So leicht wie es aufzusprühen und zu verteilen ist, so schnell zieht es auch ein. Ein wirklich tolles Produkt, das mich begeistert hat. Obwohl ich oft lange in der Sonne lag, habe ich überhaupt keinen Sonnenbrand bekommen und das obwohl ich schon dazu neige. Definitiv ein Nachkauf Produkt, das ich sicher in den nächsten Jahren wieder kaufen werde. Ich habe bisher noch kein Produkt für den Körper so gut vertragen! 

Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control Gesicht - 50ml - 13.00 Euro


Auf die Eucerin Sun Gel-Creme für das Gesicht war ich ja besonders gespannt. Auch dieses gab es zuvor in einer LSF30 Variation, neu hinzu kam das mit LSF50 und es sollte besonders gut für Mischhaut, fettige Haut und zu Unreinheiten neigender Haut sein. Da es einen Oil-Control Effekt hat, wird neben dem Sonnenschutz das Hautbild verbessert. Das enthaltene L-Carnitin hilft den Talg bei unreiner Haut zu regulieren, was ich nur bestätigen kann. Auch hier ist ein hochwirksamer Schutz gegen Sonnenbrand gegeben. Trotz dessen das ich oft Sonnenbrand auf meiner Nase habe, war hier nichts dergleichen zu erkennen. Enthaltene Glyrrhetinsäure unterschützt die hauteigene DNA und deren Reparaturmechnismen, wirkt und schützt also in der Tiefe der Haut. Die Textur des Gels gleicht einer leichten Lotion, entwickelt sich aber auf der Haut in ein Gel, das sehr leicht einzieht. Das interessante an dieser Gel-Creme ist allerdings, das der Antiglanz-Effekt nicht nur kurzzeitig ist, sondern auch Stunden nach dem Auftrag noch deutlich zu erkennen ist. Die Haut wirkt matter und weniger glänzend. Riechen tut sie irgendwie nach Nichts, was auch gut ist so, da ich im Gesicht oft empfindlich auf parfümierte Produkte reagiere. Vor allen Dingen bei Sonnenschutz Produkten ist das häufig der Fall. Auch sie habe ich super vertragen und bin total begeistert, weshalb die Sun Gel-Creme auch sicher nachgekauft wird. 

GEWINNSPIEL
2x1 5tlg. Eucerin Sonnenschutz Paket

Da ich so begeistert von beiden Produkten bin, freue ich mich sehr das Eucerin sich bereit erklärt hat zwei ganz tolle Pakete für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen.  So können sich zwei von euch auch von der Wirkung der Produkte überzeugen. Beide Gewinner können jeweils 5 Produkte aus der Sonnenschutz Serie gewinnen. 

Jedes Paket enthält jeweils 1x:
Sun Lotion Extra Leicht LSF 30
Sun Spray Transparent LSF 50
Sun Gel-Creme Oil Control LSF 50 
Sun Fluid Mattierend LSF 50
Sun Creme Getönt LSF 50

GEWINNSPIEL 2x1 5tlg. Eucerin Sonnenschutz Paket

So nehmt ihr teil:
Ich habe mich entschieden ein Paket auf Facebook und eines auf Instagram zu verlosen. Jeder darf auf beiden Plattformen teilnehmen und hat so eine doppelte Chance. Alles was ihr dazu tun müsst, ist:

Facebook:
1. Liked meine Facebook Seite hier (wenn ihr das nicht schon getan habt). 
2. Kommentiert den Beitrag zum Gewinnspiel, warum ihr so ein Paket braucht oder wo ihr es diesen Sommer verwenden wollt. 
3. Falls ihr den Beitrag mit euren Freunden teilen wollt, freue ich mich natürlich darüber, ist aber kein Muss.
4. Der Gewinner des Facebook Pakets wird per Privat Nachricht verständigt.

Instagram:
1. Folgt mir auf Instagram hier (wenn ihr das nicht schon tut). 
2. Repostet (z.B. mit der Repost App oder Foto speichern & auf Instagram hochladen), das Foto zu diesem Gewinnspiel, das ich dort poste. 
3. Benutzt dabei die Hashtags #eucerinsummer & #MadameKeke und verlinkt auf mein Profil mit @madame_keke
4. Der Gewinner des Instagram Pakets wird per Direkt Nachricht verständigt. 

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen dürfen alle meine Follower, die mir auf Facebook oder Instagram folgen. Das Gewinnspiel wird von Eucerin Deutschland gesponsert, die Gewinne werden von Eucerin direkt an die Gewinner versandt. Bei Teilnahme seid ihr damit einverstanden mir im Gewinnfall eure Anschrift mitzuteilen. Wenn ihr unter 18 Jahren seid, brauche ich im Gewinnfall eine schriftliche Bestätigung eurer Eltern. Wenn ihr die Fotos repostet, sorgt bitte dafür das ihr das öffetnlich macht, ansonsten kann ich es nciht nachvollziehen (Auf Instagram muss euer Profil dafür auf öffebtlich gestellt sein).
Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland und endet am 16.08.2015 um 23:59 Uhr




Viel Glück! 

*PR Samples
*Sponsored Post
*Affliliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare