ALCINA Makeup Beauty Event

Dienstag, November 17, 2015

ALCINA Makeup Beauty Event - Fabulous Hot Look

Ende Oktober war ich mit einigen anderen Bloggerinnen und Damen von der Presse, bei ALCINA in Bielefeld eingeladen. Ich fand diese Konstellation unheimlich interessant und es hat mich gefreut einige nette Menschen kennen zu lernen und bekannte Gesichter wieder zu sehen. Es war mein zweiter Besuch bei ALCINA, viele werden die traditionsreiche Firma vom Friseur kennen. Letztes Jahr war ich schon zu einem Blogger Event dort eingeladen, bei dem uns die Firma vorgestellt wurde und dieses Jahr ging es hauptsächlich um Makeup, Trends, eine neu erhältliche Kollektion und wie wir unseren eigenen Look damit kreieren würden. 

Es waren auch einige sehr nette Makeup Artists und Hair Stylisten vor Ort, die uns Tipps beim Schminken und Styling gaben. Man hat ja nicht oft die Gelegenheit solch wertvolle Tipps zu bekommen, weshalb ich das Event wirklich sehr gelungen fand. Ein professioneller Fotograf vor Ort, hat uns dann nach unserer Schminkaktion noch fotografiert. Und wir haben vom netten ALCINA Team jede Menge Infos zu den Herbst/Winter 2015 Makeup Trends und der neuen "Absolutely Fabulous" Kollektion bekommen, die seit Anfang November im Handel erhältlich ist. Es gibt zwei Looks in dieser Kollektion, einmal den "Fabulous Cool" Look und den etwas auffälligeren "Absolutely Hot" Look, den wir probiert haben.

ALCINA Makeup Beauty Event - Teilnehmer
ALCINA Makeup Beauty Event - Schminkaktion
ALCINA Makeup Beauty Event - Buffet
ALCINA Makeup Beauty Event - Schmink Koffer
ALCINA Makeup Beauty Event - Makeup Koffer

Nachdem uns die Kollektion vorgestellt wurde hatten wir die Möglichkeit mit eigenen Schminkplätzen den Look an uns selbst zu probieren. Die Koffer sind doch der Hammer oder? Am liebsten hätte ich einen mitgenommen. Der "Fabulous Hot" Look besteht aus metallischen Lila Tönen für die Augen und einem wunderschönen Weinrot für die Lippen, sowie holzigen Tönen. Beides Farbtrends, die dieses Jahr überall zu sehen sind und sehr gut in die Jahreszeit passen. 

Inspiriert vom 70er Jahre Disco Glamour, nur etwas dezenter als üblich und durchaus Party tauglich. Meinen Look dazu seht ihr unten, ich werde mit den Produkten noch etwas herumprobieren und sie euch demnächst noch etwas näher zeigen, da sie mir unheimlich gut gefallen haben. Wie die anderen Makeup Produkte, die ich von ALCINA kenne, sind auch diese aus einer hervorragenden Qualität. Meine Hairstylistin hat mir übrigens Locken gemacht, was mir sehr gefallen hat. Vielen Dank dafür!

ALCINA Makeup Beauty Event - Fabulous Hot Makeup Look

Nachdem Event haben wir alle gemeinsam den Tag im italienischen Restaurant GUI in der Bielefelder Innenstadt ausklingen lassen. Übrigens sehr zu empfehlen, das Essen war sehr lecker und die Mitarbeiter unheimlich zuvorkommend. Auch hat mir die familiäre Atmosphäre sehr gut gefallen, in der man sich in aller Ruhe unterhalten konnte. Was wäre solch ein Event wenn man nicht bekannte Gesichter wieder treffen und neue kennen lernen würde. Es war auf jeden Fall ein schöner Abend, den ich mit meinen Blogger Kolleginnen sehr genossen habe. 

ALCINA Makeup Beauty Event - Restaurant Gui
v.l.n.r.: 
Sandy von Zaphiraw - Saskia von Miss Different
Andrea von Andysparkles - Mareike von Cosmetic-Wife

An dieser Stelle möchte ich mich auch recht herzlich beim gesamten ALCINA Team bedanken. Sie haben sich sehr viel Mühe mit der Organisation gegeben und dafür gesorgt, das wir uns alle wohl gefühlt haben. 

Kennt ihr ALCINA Produkte?
Wie gefällt euch der Look?

You Might Also Like

0 Kommentare