p2 cosmetics - Fabulous Beauty Gala LE

Dienstag, November 10, 2015


p2 cosmetics - Fabulous Beauty Gala LE - Fotos, Swatches, Tragebilder

Letzte Woche bekam ich die neue p2 cosmetics Limited Edition Fabulous Beauty Gala zugesandt. Inspiriert ist sie vom elegant-glamourösen Style der legendären „Studio 54“-Ära der Siebziger Jahre. Paillettenroben, Fake-Fur-Mäntel, Wickelkleider, Samt-Jackets und Leder Catsuits machen den derzeit angesagten Seventies-Spirit sehr stylish. Passend dazu wird beim Makeup auf ausdrucksstarke Smokey Eyes, graphische Eyeliner-Looks, einen makellosen Teint mit Glow-Effekt und kräftig betonte Lippen gesetzt. Da sie nur für kurze Zeit und begrenzt erhältlich ist, wollte ich sie auch schnellstmöglich näher zeigen. 

Die LE hatte mich mit ihrem gold-blauen Design schon in der PR Mitteilung angesprochen. Ich fand sie wirkte sehr luxuriös von der Verpackung her und die Nuancen sprachen mich auch gleich an. Ich kann sogar sagen das mir überraschenderweise dieses Mal so gut wie alle Produkte gefallen haben, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. In letzter Zeit haben mich die Produkte von p2 ehrlich gesagt nicht so angesprochen, entweder haben die Verpackungen zu billig gewirkt, die Produkte selbst nicht gehalten was versprochen wurde oder die Nuancen mich einfach nicht angesprochen. Dieses Mal wurde ich aber positiv überrascht! Im Folgenden zeige ich die Produkte etwas näher und erzähle euch welche Produkte ihr euch unbedingt mal anschauen solltet.

SKIN

p2 Fabulous Beauty Gala - en vogue compact powder, STUNNING ALLURE BLUSH, TEMPTING LOOSE HIGHLIGHTING POWDER
p2 Fabulous Beauty Gala Swatches - en vogue compact powder, STUNNING ALLURE BLUSH, TEMPTING LOOSE HIGHLIGHTING POWDER

Das en vogue compact powder in 020 opulent gehört definitiv zu den Überraschungen. Es hat eine ganz tolle weiche Textur, die sich super anwenden lässt. Das Puder lässt sich sowohl mit Fingern als auch mit Puderpinsel sehr gut abnehmen. Es passt sich dem Hautton an, deckt gleichmäßig und und mattiert glänzende Partien sehr gut. In zwei Nuancen erhältlich, vegan und kostet für 9g 3.75 Euro. Ein wirklich guter Puder, den ich empfehlen kann! 
Das stunning allure blush in 010 bold peach ist mindestens genauso gut. Es hat wie das Puder eine seidig-weiche Textur und lässt sich sehr gut mit Finger oder Pinsel abnehmen. Die zarte aber dennoch pigmentierte Farbabgabe, ist genau nach meinem Geschmack. Ein wirklich gutes Blush für den Preis von 3.25 Euro für 5g und vegan noch dazu. 
Auch nicht schlecht fand ich das tempting loose highlighting powder, das in einer interessanten Aufmachung kommt. Ein kleines Döschen mit Spiegel auf dem Deckel und das Produkt wird durch einen großen Schaumstoff Applikator abgegeben. Es hat eine sehr leichte Puder Textur mit goldenem Glow Effekt, womit man sehr gut dezente Highlights setzen kann. Auch in 2 Nuancen erhältlich, vegan und 3g für 3.75 Euro. Die Hautprodukte sind wirklich alle drei klasse! 

EYES

p2 Fabulous Beauty Gala LE - CLUB SPIRIT EYELINER, PERFECT NIGHT TRIO EYE SHADOW, ADDICTED TO GLITTER FAKE LASHES
p2 Fabulous Beauty Gala LE Swatches - CLUB SPIRIT EYELINER in jet-set blue, PERFECT NIGHT TRIO EYE SHADOW in 020 showing off
p2 Fabulous Beauty Gala - ADDICTED TO GLITTER FAKE LASHES in 020 party girl

Bei den Augenprodukten war für mich die größte Überraschung das perfect night trio eye shadow wet & dry in 020 showing off. Die Swatches oben sind im Trockenzustand gemacht! Sehr farbintensiv und geschmeidig im Auftrag. Die Lidschatten sind gebacken, hier lohnt es sich für den Preis von 4.75 Euro definitiv zuzuschlagen und sie sind noch in zwei weiteren Ausführungen erhältlich, einmal Erdtöne (010) und einmal in Blautönen (030). Die Variante 010 schaue ich mir auf jeden Fall nochmal an, da sie aus Orange, Lila und Braun besteht. 
Der club spirit eyeliner in 020 jet-set blue ist leider nicht so meine Farbe, aber als eyeliner an sich ist er nicht schlecht. Braucht allerdings für meinen Geschmack etwas zu lang zum Trocknen, aber die Verpackung ist echt zuckersüß, jedoch nicht so hochwertig wie der Rest der Produkte. Er ist noch in Gold erhältlich, vegan und kostet 2.95 Euro.
Die addicted to glitter fake lashes in der Variante 020 Party Girl finde ich recht hübsch anzusehen. Die Härchen sind überkreuzt und haben einen goldenen Glitzerrand, der sicher gut als Eyeliner rüberkommt. Es gibt sie in einer weiteren Ausführung mit blauem Glitzerrand und kosten tun sie 3.25 Euro je Paar. Sicher ganz ok für eine Party oder ein Event, sonst würden sie bei mir allerdings nicht zum Einsatz kommen, da ich mit Fake Lashes leider nicht zurecht komme. Aber an Weihnachten wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

LIPS

p2 Fabulous Beauty Gala - Glamouros Diva Lipstick in 020 posh red und 030 classy purple
p2 Fabulous Beauty Gala - Flashing Starlet Lipglosse in 030 glowing orange und 010 sparkling red
p2 Fabulous Beauty Gala Swatches - Glamouros Diva Lipstick posh red & classy purple, Lipglosse glowing orange und sparkling red

Ein weiteres Highlight für mich gab es bei den Lippenprodukten. Den Glamouros Diva Lipstick in 020 posh red fand ich durch sein geschliffen wirkendes Design so hübsch, das ich ihn mir noch in 030 classy purple gekauft habe. Die Lippenstifte sind sehr schön pigmentiert, decken super und sind sehr cremig im Auftrag. Beide Nuancen gefallen mir sehr, den dritten beerigen und veganen Fuchsiaton habe ich leider nicht mehr gefunden, sonst hätte ich den auch gekauft! Diese hier sind nicht vegan, kosten 2.95 Euro und ich mag sie wirklich sehr! Definitive Kaufempfehlung, da sie nicht kleben und die Lippen nicht austrocknen, erinnern stark an teurere Marken. 
Ich bin kein großer Lipgloss Fan, das weiß mittlerweile jeder der meinen Blog verfolgt. Aber sehen die Flashing Starlet Lipglosse nicht zauberhaft aus? Neben der süßen Verpackung weisen diese Glosse ein sehr schönes Pearl-Finish auf, kleben nicht und könnten sehr gut über Lippenstift getragen werden. Der untere 010 Sparkling Red hat goldene und silbrige Glitterpartikel und geht eher ins beerige Rot. 030 Glowing Orange ist wie der Name schon sagt ein eher oranger Gloss mit mehr Gold Glitter. Verpackung ist hier sehr gut gelungen, ich wünschte fast die Lippenstifte wären so ähnlich gewesen. 

NAILS

p2 Fabulous Beauty Gala - SWEET ADDICTION NAIL POLISH in desirable blue & alluring black
p2 Fabulous Beauty Gala Tragebilder : SWEET ADDICTION NAIL POLISH desirable blue und alluring black

Auf den ersten Blick hatten mich die Sweet Addiction Nail Polishes von den Nuancen her nicht wirklich angesprochen. Bei näherem Hinsehen auf die Swatches fand ich sie dann aber doch sehr hübsch. Der 040 Desirable Blue ist tatsächlich mal ein Blauton der mir gefällt. Er wirkt sehr opulent und irgendwie königlich, hat einen leichten Schimmeranteil, was ok ist, da die Farbe an sich schon sehr auffallend ist. Wirklich gut gefallen hat mir allerdings der 020 Alluring Black, der kein typisches Schwarz für mich darstellt. Holografische Glitterpartikel in Grün, Bronze und Rot lassen diesen Lack echt total klasse aussehen. Er hat mir überraschend gut gefallen! 

Mein Fazit

Wie Anfangs schon erwähnt war ich in letzter Zeit kein Fan mehr der Marke, allerdings hat sich meine Meinung mit der Fabulous Beauty Gala LE etwas geändert. Als Verpackungsopfer war ich Anfangs eher auf das opulente und edel wirkende Design fixiert. Beim Probieren der Produkte stellte ich dieses mal aber schnell fest, das einige richtig gute Sachen dabei sind. Auch die Nuancen finde ich sehr ansprechend und passend für die Jahreszeit. Am meisten haben mir jedoch gefallen, das Puder, Blush, Lidschatten Trio und die Lippenstifte! Im Großen und Ganzen ist es aber eine gelungene LE, bei der ich jetzt keinen Flop feststellen konnte. 

Die p2 Fabulous Beauty Gala LE is vom 01. November bis 31. Dezember 2015 erhältlich! 
Weitere Produkte und Farben könnt ihr hier sehen.

Wie gefällt euch die LE? 
Habt ihr einen Favoriten? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare