SOTHYS Beauty Box - Wellness Effekt in der Box

Montag, November 09, 2015


SOTHYS Beauty Box - Wellness Effekt in der Box - exklusive Spa Kosmetik

Sothys gehört auf jeden Fall zu einer meiner Lieblingsmarken aus dem High-End Bereich. Die Produkte sind generell in führenden Kosmetikinstituten und Spa´s erhältlich und konnten bisher immer mit ihrer Wirkung überzeugen. Ich habe schon des öfteren über die Marke hier auf dem Blog berichtet und war bisher immer zufrieden. Jetzt gibt es seit Kurzem alle drei Monate eine Beauty Box ohne Abonnement von Sothys. Die Box ist schön gefüllt mit Produkten in Original- und Reisegrößen, sowie Proben und versprüht eine Art Wellness Effekt in der Box.
Enthalten sind Trendprodukte, Neuheiten, Klassiker und ein 10 Euro Gutschein, den man in teilnehmenden Instituten für Behandlungen oder Produkte einlösen kann. Ich finde das Konzept ganz gut, da die Produkte von Sothys nicht gerade günstig sind und man so die Möglichkeit hat, sich etwas durch zu probieren, bevor man sich zu einem Kauf entscheidet. Ich habe vor Kurzem die erste Beauty Box freundlicherweise zugeschickt bekommen und möchte sie euch heute einmal zeigen. 

SOTHYS Paris Beauty Box - 29.95 Euro

SOTHYS Beauty Box Oktober 2015 - Inhalt

Inhalt:
Cleansing Shower Oil (Originalgröße)
Hydra-nourishing Body Lotion (Sondergröße)
Essential Mascara (Originalgröße)
Discovery Kit für sensible Haut (Reisegrößen)
After-Sun Repair-Pflege (Probesachet)
10.- Euro Gutschein

Enthalten sind zwei Produkte in Originalgrößen, die alleine den Wert der Box schon weit übersteigen. Einmal das klärende Duschöl und meine heißgeliebte Essentiel Mascara, die ich euch hier schon mit einigen anderen Makeup Produkten vorgestellt habe. Daneben war die Hydra-nourishing Body Lotion enthalten und das Discovery Kit für sensible Haut mit Reisegrößen und Proben, sowohl eine Probe After-Sun Pflege und ein Gutschein. Mehr zu den einzelnen Produkten im Folgenden...

Essential Mascara - Originalgröße 8ml - 24.00 Euro

SOTHYS Beauty Box - Essential Mascara Originalgröße 8ml

Zur Essential Mascara kann ich nicht viel sagen, außer das ich sie schon kenne und wirklich sehr gerne verwende! Ich finde die Mascara Bürste sehr gut und das Ergebnis sehr natürlich. Sie schenkt sehr schön Volumen und trennt die Wimpern gut, ohne zu verkleben. Mineralische Farbpigmente, Jojoba Wachs und Vitamin B5 schützen und stärken die Wimpern. Mehr dazu und ein Tragebild könnt ihr hier sehen. Allein die Mascara hat normalerweise einen VK Preis von 24.- Euro, weshalb sich diese Box allemal lohnt. War definitiv ein Highlight für mich, über das ich mich sehr gefreut habe.

Cleansing Shower Oil - Originalgröße 150ml - 20.00 Euro

SOTHYS Beauty Box - Cleansing Shower Oil Originalgröße 150ml

Ein weiteres Produkt in Originalgröße ist das Cleansing Shower Oil, ein Duschöl dessen VK Preis bei 20 Euro liegt. Es enthält Karitébutter & Maiskeimöl, pflegt die Haut reichhaltig bereits unter der Dusche. Es schäumt sehr schön auf und riecht sehr angenehm, ich vermute das Orange oder Mandarine enthalten ist, da es schön fruchtig riecht. Geeignet ist es zu dem für alle Hauttypen, so hat auch jede Käuferin der Box etwas davon. Kam bei mir gleich ins Bad.

Hydra-Nourishing Body Lotion - Sondergröße 50ml 

SOTHYS Beauty Box - Hydra-nourishing Body Lotion Sondergröße 50ml

Die Hydra-Nourishing Body Lotion gibt es normalerweise in 200ml Größe, diese kostet um die 31 Euro. Mit der 50ml Sondergröße kann man sie super mal ausprobieren und sehen ob sie einem gefällt. Ich finde sie ehrlich gesagt recht gut, sie pflegt reichhaltig und ich könnte mir vorstellen sie in der Originalgröße zu kaufen. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit und enthält Karitébutter & Maiskeimöl. 

Discovery Kit Sensible Haut Reisegrößen - 24.- Euro 
& After-Sun Repair-Pflege Probe

SOTHYS Beauty Box - Discovery Kit sensible Haut & After-Sun Repair-Pflege

In der blauen Box enthalten war unter anderem das Discovery Kit für sensible Haut mit einer sanften Gesichtscreme (15ml), einer Mizellaren Reinigungslotion (40ml) und zwei Pröbchen des Sanften SOS Serums (je 1,5ml). Die Serie enthält reines Thermalwasser, was nachweisbar Überempfindlichkeit und Reizungen bei sensibler Haut lindert. Die Produkte sind hypoallergen, und frei von Parfum und Farbstoffen. Ich werde das Kit mal mitnehmen wenn ich verreise, da ich die Größen ganz praktisch finde. Das Kit hat einen VK Preis von 24.- Euro.
Außerdem war eine Sachet-Probe der After-Sun Repair-Pflege enthalten, diese kostet in der 50ml OG 45.- Euro, weshalb ich die Probe an sich gut fand. Bei dem Preis möchte ich dann doch lieber vorab testen können. Sie soll sonnengestresster Gesichtshaut mit Litschi- und Punamavaextrakt zur Beruhigung verhelfen und Hautrötungen reduzieren. Man kann sie sowohl nach dem Sonnenbad als auch als Maske verwenden, ich finde das Produkt schon recht interessant und werde die Probe bei Gelegenheit mal verwenden.

10 Euro Gutschein

SOTHYS Beauty Box - 10 Euro Gutschein für Behandlungen & Produkte

Zuletzt war noch ein 10 Euro Gutschein in der Box, den man in teilnehmenden Instituten sowohl für Behandlungen anrechnen lassen kann, als auch für Produkte von Sothys. Finde ich ganz gut wenn man ein Institut in seiner Nähe hat. Eines in eurer Nähe könnt ihr übrigens hier finden.

Mein Fazit

Im Allgemeinen finde ich die Sothys Beauty Box recht gelungen. Über die Produkte in Originalgröße habe ich mich auf jeden Fall sehr gefreut, da ich die Marke sehr spannend finde und man so die Möglichkeit hat, sich heranzutasten. Auch wegen der normalerweise höheren Verkaufspreise finde ich die Idee eine Box anzubieten gut. Sothys hat wirklich eine große Auswahl im Sortiment und das kann schon auf den Geldbeutel gehen. Und bei jeder Firma gibt es Produkte, die für einen funktionieren und welche die dies eben nicht tun. So hat man die Möglichkeit zu testen, bevor man mehr investiert. Die Mischung an Produkten finde ich auch sehr gelungen und bin schon gespannt, was in der nächsten Box enthalten sein wird. Wer also gerne exklusive Spa Produkte verwendet oder sich dafür interessiert, kommt meiner Meinung nach voll auf seine Kosten. Auch finde ich die Box als Geschenkidee super! 

Bestellen kann man die Sothys Beauty Box hier auf der Webseite. 

Wie findet ihr den Inhalt? 
Gefallen euch solche Boxen?

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare