Makeup Revolution - I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette

Mittwoch, Januar 27, 2016

Review & Swatches: Makeup Revolution - I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette
Im Dezember hatte ich mir ein paar neue Makeup Produkte bei Kosmetik4Less bestellt, unter anderem einiges von Makeup Revolution und aus deren I Heart Makeup Sortiment. Die I Heart Chocolate Palette hab ich euch schon hier vorgestellt und war ja total begeistert von ihr. Für den Preis von nicht einmal 10 Euro war sie ein sagenhaft guter Dupe zur Too Faced Chocoalate Bar Palette. Eine weitere Palette die ich mir bestellt hatte, war die Death by Chocolate Eyeshadow Palette, die ich euch heute mit Swatches vorstellen möchte. Sie ist eine gute Mischung aus matten und schimmernden Nuancen, dieses Mal mit eher neutraleren Nuancen, die sehr gut für den Alltag sind. 

I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette - 22g - 9.99 €

I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette - 22g - 9.99 €
review: I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette - 22g - 9.99 €
Review: Makeup Revolution - I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette - 22g - 9.99 €

Die Death by Chocolate Palette enthält insgesamt 16 Nuancen, die man in den neutraleren Bereich einordnen kann. Einige Nuancen erinnern auch stark an die Naked2 Palette und sind super für den Alltag. Sie besteht aus matten und schimmernden Farben, die allesamt sehr gut miteinander kombinierbar sind. Man kann sie sehr gut für Tages- und Abendmakeups einsetzen. Die Palette enthält daneben einen doppelseitigen Schaumstoffapplikator und eine abnehmbare Folie innen mit den Namen der einzelnen Nuancen. 

Die Verpackung ist natürlich ein Traum von Schokolade, sie kommt im schmelzenden Schokotafel Design und gefällt mir unheimlich gut! Zudem liegt sie auch von der Größe her sehr gut in der Hand. Die Farben weichen allerdings auch hier von dem Bild auf der Umverpackung (Bild 1) leicht ab, sind aber dennoch wunderschön und auf jeden Fall einen Blick und Versuch wert, vor allem wenn man solche Nuancen gerne verwendet. 

Swatches

Makeup Revolution - I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette - 22g - 9.99 €
Swatches 1. Reihe: Makeup Revolution - I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette
 Erste Reihe v.l.n.r.: 
White Light - Don´t Let Go - Break Me Up - Consume Me - All is Lost

In der ersten Reihe enthält sie fünf Nuancen angefangen mit dem matten White Light, der sehr gut als Base Farbe dient. Don´t Let Go ist ein schöner schimmriger hellerer Braunton und Break Me Up ein tolles mattes Grau-Braun mit dem man super die Crease konturieren kann. Das schokobraune Consume Me hingegen weist nur eine leichte Menge an Schimmer auf, ist im Prinzip semi-matt. Sehr positiv überrascht hat mich das matte schwarze All is Lost, da es kein bisschen gebröckelt hat, was oft bei so dunklen Nuancen der Fall ist. Die restlichen Nuancen waren in dieser Reihe auch sehr angenehm abzunehmen.

Swatches 2. Reihe: Makeup Revolution - I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette
 Zweite Reihe v.l.n.r.: 
Lick Me - Fool´s Gold - One More Bar - Devour Me - Tear the Wrapper - Love You to Death

In der zweiten Reihe sind wiederum sechs Nuancen von matte bis schimmrig enthalten. Lick Me ist ein mattes ins Nude gehende Rosa, Fool´s Gold ein wunderschön schimmriges Gold, das mir sehr gefallen hat. One More Bar hingegen wieder ein mattes, leicht ins rötliche gehende Braun und Devour Me ein matter Pflaumenton. Der ins Kupfer gehende schimmrige Tear the Wrapper ist wirklich eine wunderschöne Nuance und auch der schimmrige Pflaumenton Love You to Death konnte hier überzeugen. Bis auf Fool´s Gold gab es hier keinen Fallout und bei dem ist im tolerierbaren Bereich. 

Swatches 3. Reihe: Makeup Revolution - I Heart Makeup - Death by Chocolate Eyeshadow Palette
Dritte Reihe v.l.n.r.: 
Pray For Me - Dipped - Tease Me - Set Me Free - Bring Down Angels

Die letzte Reihe besteht aus fünf Nuancen die alle schimmrig sind. Mit allen war der Auftrag ein reines Kinderspiel, sie sind unheimlich samtig und ganz toll abzunehmen, abgesehen von der schönen Pigmentierung. Pray For Me ist ein sehr schöner Braunton mit leichtem Goldschimmer. Dipped geht etwas heller in einen Taupe-Ton über. Tease Me hingegen ein Grau-Braun und Set Me Free ein hübsches Grau-Beige. Bis auf Bring Down Angels waren alle super im Auftrag, dieser war etwas schmierig in der Pigmentierung, kann ich aber auch noch tolerieren. 

Mein Fazit 

Ja zu welchem Fazit bin ich wohl gekommen? Drei mal dürft ihr raten. Hammer! Einfach nur Hammer. Ich bin total begeistert von der intensiven Pigmentierung der gesamten Palette. Genau wie die I Heart Chocolate Palette ist das eine sagenhafte und vor allen Dingen günstige Palette, die mir sehr gefallen hat. Ich finde die Mischung aus matten und schimmrigen Tönen sehr gut gelungen und kann mich ehrlich gesagt nicht daran satt sehen. Sie ist echt super zu dem Anlass und ich kann nicht glauben das es Paletten dieser Art zu einem Preis von 10.- Euro gibt. Wie machen die das nur? Auf jeden Fall habe ich eine weitere Lieblingspalette gefunden, die bei mir oft zum Einsatz kommen wird. 

Die I Heart Chocolate Palette ist über Kosmetik4Less hier erhältlich.

Wie gefällt euch die Palette? 
Habt ihr sie schon oder wollt ihr sie kaufen?

xoxo

You Might Also Like

0 Kommentare