EUNOVA® B12 Komplex - Laktosefreie 10 Tage Vitamin Kur

Sonntag, Februar 28, 2016

Review: EUNOVA® B12 Komplex - Laktosefreie 10 Tage Vitamin Kur

Ständig müde, schlapp oder unkonzentriert? Das kann passieren wenn man unter ständigem Stress steht und einen Vitamin B12 Mangel hat. B Vitamine sorgen für ein starkes Immun- und Nervensystem, sie schenken uns Energie und spielen eine große Rolle in unserem Wohlbefinden. Ein Mangel an Vitamin B12 macht sich oft durch Stress, Müdigkeit und Unkonzentriertheit bemerkbar. Stress kann durch viele Punkte ausgelöst werden, wie z.B. Leistungsdruck im Job oder an der Uni, Stress im Alltag zu Hause als Mami oder einfach einer hektischen Umgebung, in der man nie zur Ruhe kommt. Man wird reizbar, hektisch und mutiert zur wandelnden Zicke! Kommt euch das bekannt vor? 

Die EUNOVA® B12 Komplex 10-Tage-Kur enthält z.B. alle B Vitamine (B12, B1, B2 & B6), die der Körper benötigt, um zu funktionieren. Sie ist exklusiv in Apotheken erhältlich und kommt in 10 kleinen Trinkfläschchen, die im Deckel ein Puder enthalten. Man dreht die Verschlusskappe gegen den Uhrzeigersinn, schüttelt einmal kräftig und trinkt es dann aus. Super finde ich, das sie laktose- und glutenfrei sind, man sie nur 1x täglich trinken muss und sie nach Waldfrucht schmecken. Die kleinen Flaschen sind auch super für unterwegs und bieten die Möglichkeit zu jeder Zeit eingenommen zu werden. 

Review: EUNOVA® B12 Komplex - Laktosefreie 10 Tage Vitamin Kur ab 13 Euro
EUNOVA® B12 Komplex - Laktosefreie 10 Tage Vitamin Kur

Vitamin B12 hilft bei folgenden Funktionen des Körpers:

normale Funktion des Immunsystems und des Herzen
normale Bildung roter Blutkörperchen & psychischer Funktionen
Verringerung von Müdigkeit und schneller Ermüdung
normale Funktion des Nervensystems & Energiestoffwechsels
Erhaltung normaler Sehkraft, Haut & Schleimhäute
normaler Eiweiß-, Glycogen- Homocystein- und Eisen Stoffwechsel
Regulierung der Hormontätigkeit

Was tun bei Vitamin B12 Mangel? EUNOVA® B12 Komplex - Laktosefreie 10 Tage Vitamin Kur

Auch wenn man es mir vielleicht nicht angemerkt hat, aber seit Anfang des Jahres ging es mir körperlich nicht gut. Das Ganze fing mit einer Erkältung an, die sich seit fast 2 Monaten hinaus gezogen hat. Mein allgemeines Wohlbefinden war am Tiefpunkt angelangt und auch der Blog kam in den letzten beiden Monaten zu kurz. Ich war einfach total schlapp, gereizt, genervt, müde und kam nicht wirklich in die Gänge. Einen Blogbericht zu schreiben hat mich schon an meine Grenzen gebracht, deshalb war es auch ruhiger als sonst hier. Ich habe die EUNOVA® B12 Komplex Kur jetzt 10 Tage lang probiert und empfand sie als eine sehr gute Ergänzung zu meinen anderen Vitamin Präparaten, wie Eisen und Hyaluron. 

Unkonzentriertes Umherwandeln, ständige Trägheit und Zickenalarm haben nachgelassen. Bei meiner Ernährung achte ich zwar darauf alle nötigen Vitamine zu mir zu nehmen, trotzdem reicht das nicht immer aus, manchmal fehlt doch was. Viel Gemüse, wenig Zucker, viel Obst und so oft es geht Superfoods wie Chia-Samen, Blaubeeren, Avocado, Broccoli und Cranberries helfen die meisten Mängel auszugleichen. Die EUNOVA® B12 Komplex 10-Tage-Kur hilft recht schnell und ist gut geeignet, wenn man schnell so einen Tiefpunkt überstehen will. Beim nächsten Tief greife ich auf jeden Fall wieder darauf zurück und finde sie empfehlenswert!

Erhältlich ist die EUNOVA® B12 Komplex 10-Tage-Kur exklusiv in Apotheken ab ca. 13.- Euro und z.B. hier bei mycare.

Interessieren euch solche Healthy Posts? 
Was macht ihr so um Vitamin Mangel vorzubeugen?

*PR Sample
*In Kooperation mit Eunova

You Might Also Like

0 Kommentare