Beautypress Blogger Event Köln 2016

Donnerstag, Juli 14, 2016

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Event Bericht Köln Sky Lounge

Nachdem ich die letzten Tage flach gelegen habe, komme ich heute endlich dazu euch vom Beautypress Blogger Event in Köln zu erzählen. Meine Follower auf Snapchat ( madamekeke ) haben schon mitbekommen, welche Marken dieses mal dabei waren. Etwas mehr Einblick möchte ich euch aber heute geben. Das Event fand dieses Mal in der Köln SKY Lounge statt, mit dem wohl besten Ausblick, den man auf die Stadt haben kann. Im 28. Stockwerk waren insgesamt 19 Marken, die uns ihre Neuheiten und ihr Produkt Sortiment vorstellten. Am besten ihr nehmt ihr euch einen Kaffee oder Tee dazu...

Ich versuche mein bestes mich mit dem Text knapp zu halten und möchte die Bilder für sich sprechen lassen. Es waren sowohl mir bereits bekannte, als auch für mich völlig neue Marken dabei. Das tolle am Beautypress Event ist, das man neben den eigentlichen Ansprechpartnern der Marken, jede Menge Infos über die Produkte vor Ort bekommt. Diesen persönlichen Austausch finde ich sehr wichtig und sehr schön ist auch, das man viele Blogger Kolleginnen wieder trifft oder neu kennen lernt, vor allem wenn man sich bereits eine Weile auf Social folgt. 

SOTHYS Paris

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Sothys Gesichtsbehandlung

Sobald ich ankam, verschlug es mich sofort als allererstes an den SOTHYS Stand. Ihr wisst sicher schon das Sothys zu einer meiner Lieblisngmarken gehört, da ich euch schon so einiges hier vorgestellt habe. Ich bin zum Event ungeschminkt gekommen, da mich hier eine straffende Gesichtsbehandlung erwartete, die ich trotz des Lautstärkepegels sehr genossen habe. Kudos an die nette Sothys Mitarbeiterin, die mir gleich zu Anfang des Events etwas Entspannung verschafft hat. Daraufhin habe ich ein tolles Makeup mit der dekorativen Kosmetik der Marke aufgelegt bekommen. 

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Sothys Neuheiten

Die nette Makeup Artistin hat sich sehr viel Mühe gegeben, generell habe ich mich an diesem Stand wirklich sehr wohl gefühlt. Sothys hatte einiges an Produkten mit im Gepäck, unter anderem die ab September erhältliche Herbst/Winter Makeup Kollektion und einige Body Sprays / Körper Produkte der Aroma Pflege Reihe, die traumhaft riechen. Das Serum Jeunesse zur Straffung der Gesichtskonturen, das ich euch hier vorgestellt habe und die neue Spezialpflege gegen Ausdrucksfalten, eine Art Faltenkorrektor, wurden auch vorgestellt. 

MARY KAY

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Mary Kay Neuheiten

Über MARY KAY habe ich auch schon einige Berichte hier veröffentlicht, generell finde ich auch ihre Produkte sehr gut und habe mich gefreut, das sie dieses Mal dabei waren. Hier ging es zum größten Teil um den perfekten Kussmund. Es wurden semi-matte Lippenstifte & Lipliner mit einer ganz tollen Pigmentierung vorgestellt. Daneben gab es das neue Satin Lips Shea Butter Set, das aus einem sanften Zuckerpeeling für die Lippen und einem pflegenden Lipbalm besteht. 

Ein sehr schöner Highlighter Stick und das Mineral Cheek Duo Blush fand ich hier auch sehr ansprechend. Auch die Skinvigorate Gesichtsreinigungsbürste und einige Gesichtspflege Produkte aus der TimeWise Linie, sowie ein neues Parfum gab es hier zu bewundern. Bei einer ebenfalls sehr netten Makeup Artistin konnte man sich hier die neuen Lippenstifte auftragen lassen. Alles in allem ein sehr gelungener Stand. 

HOLLISTER California

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Hollister Wave Parfums

Ein weiteres Highlight war, das das amerikanische Fashion Label Hollister zum ersten Mal dabei war. Die neuen Hollister Wave Parfums für Sie & Ihn  wurden mit einem wunderschönen Stand, der das California Beach Feeling nach Deutschland brachte, vorgestellt. Von Beach Signs, zu Muscheln und Surf Board war hier alles dabei. Ich hatte hier das Gefühl, das ich wieder in Amerika bin und fand den Stand sehr ansprechend. Passend zu den Flakons, war hier alles in Pink & Blau gehalten. 

Die beiden Parfums waren übrigens auch nicht ohne, selten gefallen mir in solchen Partner Duft Duos beide Düfte so gut wie hier. Ich fand sowohl den Damenduft, als auch den Herrenduft mega angenehm und werde euch die beiden Düfte in nächster Zeit auch hier nochmal genauer zeigen. Die Hollister Wave Düfte bringen richtiges Kalifornien Feeling und jede Menge Sonnenschein, sie sind seit Mitte Juni exklusiv bei Müller erhältlich. Am besten ihr schnuppert mal dran, wenn ihr sie entdeckt. 

MARBERT Germany

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Marbert Germany Sortiment & Neuheiten

Auch zum ersten Mal dabei war die deutsche Kosmetik Marke MARBERT, die sich wirklich mega Mühe gegeben hat mit ihrem Stand. Sie haben eine sehr interessante Produktauswahl in der Gesichts- und Körperpflege. Unter anderem gab es hier eine BB Bodylotion für den Körper, die mich gleich total angesprochen hat und eine luxuriöse Shimmer Cream für den Körper. Die kleinen Mini Düfte aus der Körperpflege Serie sind perfekt zum Reisen und rochen überraschend angenehm. 

Bei der dekorativen Kosmetik stand das neue Design der Produkte im Vordergrund. Hier gibt es eine tolle Auswahl an verschiedenen Foundations, der DD Cream, die hier überraschend besser roch als die aus meiner beautypress News Box. Außerdem wurden die Gesichtspflege Reihen Youth Now und Aqua Booster mit Hyaluronic Acid vorgestellt. Sehr toll fand ich hier, das man sich seine eigene Goodie Bag zusammen stellen durfte und es wurden Bilder einer Intax Kamera gemacht. 

SANS SOUCIS

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Sans Soucis Sortiment & Neuheiten

Ebenfalls zum ersten Mal auf dem Event war die deutsche Marke SANS SOUCIS aus Baden-Baden, die mit einem sehr interessanten Sortiment auffuhr. Die Produkte werden mit Meeresmineralien hergestellt, was ich sehr interessant finde. Erhältlich sind hier sowohl Gesichts- & Körperpflege, als auch sehr qualitative dekorative Kosmetik. Neben der neuen DD Cream, gibt es auch eine BB & CC Cream & weitere Gesichtspflege Produkte, auf die ich sehr gespannt bin. 

Auch hier war eine sehr freundliche Makeup Artistin dabei, bei der man sich schminken lassen konnte. In der dekorativen fand ich so einige Produkte sehr spannend, unter anderem die Lippenstifte waren sehr schön pigmentiert. Auch der Face Primer und das Fixing Spray interessierten mich hier sehr. Bei solchen Produkten werde ich einfach immer schwach. SANS SOUCIS hat ein überraschend schönes Sortiment, von dem ich euch hier noch einiges vorstellen werde. 

OTTO KERN

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - OttoKern Playful & Full Play Parfums
 © Julia Haack

Na, wer kennt diese beiden Beauties schon? Die neuen OTTO KERN Playful & Full Play Düfte hatte ich euch vor kurzem schon in einer Review vorgestellt. Der Stand war sehr hübsch dekoriert mit den Duftnoten der beiden Parfums. Und passende Schokolade gab es hier auch dazu.  Wenn euch die Düfte interessieren, schaut in meiner ausführlichen Review vorbei. 

M. Asam 

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - M.Asam Maracuja Mint & Neuheiten

M.Asam hatte ich erst vor drei Wochen auf dem Yupik Event gesehen. Auch diese Marke gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen. Insbesondere die Zucker Peelings mag ich sehr gerne. Alle Produkte werden auf Basis von Traubenkernöl hergestellt und sind super verträglich. Bei Beautypress hatten sie, bis auf die Maracuja Mint Serie, die gleichen Neuheiten dabei. Maracuja Mint ist als Duschgel und Bodycream in den üblichen großen Behältern bereits erhältlich. Wenn euch die anderen Neuheiten interessieren, dann schaut in meinem Yupik Event Bericht vorbei. 

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Buffet Köln Sky Lounge

Natürlich hat Beautypress hat für unser leibliches Wohl gesorgt, mit einem sehr schönen Buffet. herzlichen Dank auch an das Köln Sky Catering Team, für den tollen Service! 

Schaebens

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Schaebens Masken & Totes Meer Serie

Eine weitere meiner Lieblingsmarken war auch dabei. Schaebens hat neben den beliebten Gesichtsmasken, die ebenfalls beliebten Beauty Konzentrate Perfect Skin & Nacht Repair vorgestellt. Auch erst seit kurzem erhältlich ist die Totes Meer Pflege Reihe, die besonders für sensible Haut und für Neurodermitis oder Psoriasis, entwickelt wurde. Die Beratung hier am Stand war sehr freundlich und aufschlussreich. 

Neben Waschgel, Shampoo & Salbe gibt es in der Totes Meer Reihe ein Gesichtspeeling und natürlich auch die Maske, die schon zu meinen Favoriten gehört. Die Totes Meer Produkte sind vor allen Dingen für zu Unreinheiten neigende Haut gedacht und können auch von sensiblen Häutchen verwendet werden. Auch das neue Werbegesicht, die liebe Barbara Meier war mit dabei und ein weiterer Focus lag auf den perfekten Sommer Masken, wie die Erdbeer Peeling & Thalasso Maske. Empfehlenswert!

alverde Naturkosmetik

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - alverde Sortiment & Limited Edition

Eine weitere Marke aus der Drogerie war alverde Naturkosmetik! Darüber haben sich glaube ich viele sehr gefreut, da sie echt top Produkte im bezahlbaren Bereich haben. Fokus stand hier auf der, ab dieser Woche erhältlichen, Limited Edition Feuer, Wasser, Luft & Erde aus dem dekorativen Bereich. Man konnte sich das gesamte Makeup Sortiment in der Theke anschauen und durch probieren. Mit im Gepäck war auch die alverde Makeup Artistin, die viele nützliche Tipps gab. 

Desweiteren wurden auch die Pflege- und Haar Produkte vorgestellt. alverde hat glaube ich eines der besten und größten Sortimente im Naturkosmetik Bereich in der Drogerie. Die Beratung am Stand der dm-eigenen Marke fand ich sehr toll und da wir hier ein großzügiges Goodie Bag bekommen haben, denke ich, zeige ich euch noch das eine oder andere Produkt etwas näher. Schaut euch auf jeden Fall die LE mal an, den Mascara und die Lippenstifte fand ich sehr ansprechend. 

Blanx White & Bi-Oil

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Blanx White & Bi-Oil

Sehr interessant fand ich die Marke Blanx White, die auch zum ersten Mal dabei war. Sie haben ihre Blanx White Shock Whitening Produkte für die Zähne vorgestellt, die ihre Wirkung entfalten, sobald sie mit Licht in Kontakt kommen. Die Whitening Intensiv Kur wird mit einer speziellen LED-Lichtschiene angewendet. Daneben gibt es eine spezielle Zahncreme und ein Mundwasser, die alle aufeinander abgestimmt sind. Die Kur werde ich testen und berichte euch noch davon. 

Irgendwie habe ich in dem ganzen Durcheinander den Bi-Oil Stand verpasst, obwohl er genau neben dem Blanx White Stand war. War aber nicht so schlimm, da ich die Marke bereits kannte und euch schon hier darüber berichtet hatte. Bi-Oil ist ein spezielles Öl, das unter anderem zur Behandlung von Narben geeignet ist. Auch bei Dehnungsstreifen und ungleichmäßigen Hauttönungen soll das Öl helfen. Ich habe zwar noch vom letzten Event eines hier, es aber noch nicht verwendet. 

Avéne & René Furterer 
Ducray & A-Derma

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Avéne & René Furterer
Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Ducray & A-Derma
 © Julia Haack

Auch Avéne und René Futerer waren wieder dabei. Hier war ich so vertieft mit meinen Ansprechpartnerinnen, das ich selbst gar keine Fotos mehr gemacht habe. Avéne hatte wieder das gesamte qualitative Sortiment dabei. Die Reinigungsprodukte haben ein neues Design, das ich sehr ansprechend finde. Bei René Furterer habe ich eine Haar Analyse machen lassen und fest gestellt, das Silikon Rückstände in meinem Haar vorhanden sind. Dazu wird mir noch ein spezielles Produkt zugeschickt. 

Auch Ducray und A-Derma waren mit dabei. Alle vier Firmen gehören übrigens zum Pierre Fabre Konzern. Ducray hat unter anderem Produkte für Haut und Haar vorgestellt, die bei kleineren Problemen helfen. Sehr interessant fand ich auch die Produkte gegen Pigmentflecken und für trockenes, strapaziertes Haar. A-Derma hat die Exomega Linie für sehr trockene und zu Neurodermitis neigende Haut vorgestellt. Die Produkte sind auf Basis des Rhealba® Jungpflanzenextrakt hergestellt. 

Dermasence & Seba Med

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Dermasence Sortiment & Fruchtsäure Produkte & Neuheiten
Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Seba Med Neuheiten & Sortiment

Zwei weitere medizinische und empfehlenswerte Pflege Marken waren Dermasence und Seba Med. Dermasence stellte unter anderem eine neue Aloe Vera Maske vor, die sehr viel Feuchtigkeit spendet. Auch die beliebten Fruchtsäure Produkte für zu Unreinheiten neigende Haut und weitere Produkte für jeden Hauttyp waren dabei. Ich kann es nur immer wieder sagen, die AHA Body & Facelotion und AHA Effects Plus C Fruchtsäurecreme kann ich euch wärmstens empfehlen. 

Bei Seba Med stand der Fokus auf Reinigung und Pflege. Die neue Pflege Dusche mit Lotus & grünem Tee riecht wirklich sehr angenehm frisch und wird auch bald getestet. Sie steht schon in meinem Bad. Auch die aluminiumfreien Frische Deo´s mit Lemongras & grünem Tee und das Anti-Schuppen Shampoo Plus wurden vorgestellt. Seba Med hat ebenfalls ein interessantes und qualitatives Sortiment, das man gerade zur medizinischen Hautpflege sehr empfehlen kann. 

Onivo Cosmetics & Teoxane

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Onivo Cosmetics Lily Rose & Unic
Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Teoxane Cosmeceuticals Neuheiten & Sortiment

Auch zum ersten Mal mit dabei war das junge französische Start-Up Unternehmen ONIVO aus Cannes. Die zwei veganen Parfum Marken Lily Rose & Unic wurden uns vorgestellt. Lily Rose hat vier sehr schöne Düfte im Vintage Design, die in einer hübschen Dose kommen. Die Namen der Düfte sind von beliebten Songs inspiriert. UNIC bietet eine Auswahl an über 10 Düften in Mini Flakons für die Handtasche an, die gerade mal 2.99 Euro kosten. Erhältlich bei Müller und Rossmann. 

Zuletzt war auch Teoxane Cosmeceuticals wieder mit einem Stand vertreten. Die Teosyal Hyaluron Dermalfiller zur minimal invasiven Faltenbehandlung wurden vorgestellt. Daneben stand auch der Fokus auf den Gesichtspflege Produkten, die ebenfalls mit Hyaluron angereichert sind und die Gesichtsmodellierung unterstützen sollen. Interessieren würde mich hier das RHA x VCIP Serum, das ein Vitamin C Perfektor ist und ich liebe Vitamin C für meine Haut.  

Weitere Eindrücke

Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Ausblick Köln Sky Lounge
Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Getränke
Beautypress Blogger Event Köln 2016 - Madame Keke, I need Sunshine, Ekulele & La vie de Boite
© Julia Haack www.juliahaack.de


Ich wollte mich zwar kurz halten, aber so kurz war es dann jetzt doch nicht. Bei 19 Marken auch kein Wunder, oder? Auf jeden Fall war das Event mega spannend und sehr aufschlussreich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Beautypress für die Einladung bedanken. Für mich ist es mittlerweile eines der Top Events in der deutschen Blogger Szene, auf das man mindestens einmal gegangen sein muss. Auch an die Firmen, die teilgenommen haben ein großes Dankeschön! Und es war natürlich wie immer sehr toll all die netten Bloggerinnen wieder zu treffen oder neue kennen zulernen. 

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat, hier noch ein tolles Video vom Event, das uns Beautypress zur Verfügung gestellt. Mich seht ihr gegen Ende bei meiner Behandlung bei Sothys. 


Ich hoffe die Eindrücke gefallen euch. 
Was interessiert euch denn am meisten? 

You Might Also Like

0 Kommentare