Beauty Favoriten Oktober - Makeup, Scrubs, Haut & Haar

Dienstag, November 01, 2016

Beauty Favoriten Oktober - Bioderma, Caudalie, HelloBody, Joico, MAC, L´Occitane, PUPA Milano

Es ist wieder Zeit für einen monatlichen Beauty Favoriten Beitrag und diesen Monat schaffe ich es tatsächlich sogar rechtzeitig fast zum Monatsende. In den letzten Wochen habe ich einige ganz tolle Produkte probiert, die mich fast täglich begleitet haben. Von Pflege zu Makeup war wieder alles dabei und auch einiges bei dem ich Anfangs skeptisch war, was mich dann aber doch recht schnell überzeugen konnte und ich froh bin, sie entdeckt zu haben. 

Zum einen habe ich endlich, die auf Instagram gehypten Kokosnuss Produkte von HelloBody getestet, einen Conditioner in Schaumform von JOICO und die neue Sèbium Mat Control Creme von Bioderma, die auch als Primer dient. Rosen Handcreme von Caudalie, eine pflegende Öldusche von L´Occitane für trockene Haut und endlich, ja endlich durften auch das Prep+Prime Fixing Spray & der Pro Longwear Concealer von MAC bei mir einziehen, die ich beide schon lange mal probieren wollte. 

MAKEUP MAC

Bei uns hat vor einem Monat ein neues EKZ eröffnet & siehe da, jetzt haben wir endlich auch einen MAC Store und da musste ich natürlich gleich mal rein. Geplant war nur den Pro Longwear Concealer zu kaufen, da ich keinen richtig deckenden mehr daheim hatte. Aber es durfte dann auch das Prep+Prime Fix+ Spray mit, von dem ich schon so viel Gutes gehört hatte. Und der Verkäufer & Makeup Artist der mich beraten hat, hat seinen Job richtig gut gemacht!

Review: MAC Pro Longwear Concealer in N635 & MAC Prep+Prime Fix+ Fixing Spray

MAC Pro Longwear Concealer in N635 - 9ml - 22.00 Euro

Den MAC Pro Longwear Concealer haben wir passend zu meinem Hautton, einen Ton heller in N635 ausgesucht. Der Mitarbeiter von MAC hat ihn mir dann direkt dort aufgetragen und das Ergebnis hat mir richtig gut gefallen. Die Nuance sieht natürlich aus und er lässt sich super einarbeiten, hält den ganzen Tag. Da er in einem kleinen Pumpflakon kommt, benutze ich einen leichten Pumpstoß und tippe es auf die Augenringe. Danach verblende ich es mit Fingern und dem RT Schwamm. 

Mir gefällt das Ergebnis richtig gut, die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt. Günstige Drogerie Alternativen können auf keinen Fall mithalten. Da man echt wenig benötigt, werde ich auch lange etwas von diesem Concealer haben. Die Haut unter den Augen wird nicht trocken, er setzt sich, wenn richtig verblendet, nicht unschön in leichten Fältchen ab. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das dies einer meiner besten Käufe in letzter Zeit war & das Geld wert ist

MAC Prep & Prime Fix+ Fixing Spray - 100ml - 22.00 Euro

Am gleichen Tag habe ich mir auch das MAC Prep+Prime Fix+ Spray gekauft. Man kann es sowohl vor als auch nach dem Makeup aufsprühen oder als Erfrischung für Zwischendurch. Ich habe es jetzt aber nur als Fixing Spray für danach verwendet und was soll ich sagen, ich mag es sehr. Es hat eine sehr leichte Formel auf Wasserbasis und enthält Vitamine / Mineralien, die mit einer Mischung aus Grüntee, Kamille & Gurke, die Haut beruhigen und erfrischen. Gibt es günstigere Alternativen? 

Ja, die gibt es. Für alle, die nicht so viel ausgeben möchten, das e.l.f. Makeup Mist & Set Spray funktioniert mindestens genauso gut und kostet gerade mal $3/4 Euro. Allerdings kommt es in kleinerer Flasche und das Makeup hält nicht so lange, wie mit dem MAC Fix+. Das MAC Fix+ habe ich jetzt schon oft an mir selbst und zweimal für ein Hochzeits- und Halloween Makeup an meiner Freundin verwendet. Und ihr Makeup hat trotz Schwitzen perfekt gehalten, es ist wie frisch geschminkt geblieben. 

MAKEUP PUPA Milano

PUPA Milano war mir schon lange ein Begriff, leider war die italienische Marke bisher nicht in Deutschland erhältlich. Jetzt gibt es sie bei Cosmetic Naturelle & in führenden Parfümerien oder Kosmetik Instituten. In Italien gehört PUPA Milano zu den meist verkauften Makeup Marken, weshalb ich sehr gespannt war mal etwas davon zu probieren. Ich durfte mir die Produkte selbst für meine monatliche Box beim Blogger Club aussuchen und war schon sehr gespannt, wie sie mir gefallen würden. 

Review: PUPA Milano I´m Matt Lip Fluid & Like a doll nude skin powder

PUPA MILANO Like a Doll Nude Skin Compact Powder - 10g - 22.50 Euro

Ausgesucht habe ich mir das Puder in der Farbnuance 003 Natural Beige. Da ich etwas ölige Haut habe muss ich oft mein Makeup leicht mattieren, besonders in der T-Zone. Dafür benötige ich ein mattierendes Puder, leider sind viele Puder aber zu matt, so das es oft unnatürlich aussieht. Interessanterweise hatte ich das mit dem Like a Doll Nude Skin Powder von PUPA Milano nicht Es ist ein sehr feines Puder und mein Ergebnis sah immer super natürlich aus.

Die Haut wird richtig schön ebenmäßig damit und gewinnt an Ausstrahlung. Was ich auch super finde ist, dass das Puder einen LSF15 hat, da ich nie auf LSF verzichte. Ich benutze Sonnenschutz das ganze Jahr über, auch unter dem Makeup. Wenn Produkte noch LSF haben finde ich das deshalb super als Ergänzung zu meinem eigentlichen Sonnenschutz. Da das Puder zudem ölfrei ist, ist es ideal für meine zu Unreinheiten neigende Haut gewesen und gefällt mir sehr gut.

PUPA MILANO I´m Matt Lip Fluid - 4ml - 16.20 Euro

Ein weiteres Produkt das ich mir ausgesucht habe war dieses matte Lip Fluid in dem Farbton 032 Coral Paradise. Den I´m Matt Lip Fluid gibt es in insgesamt 12 Farben, man hat also ein schöne Auswahl. Ich mochte matte Lippenstifte schon lange vor dem aktuellen Hype. Was mir besonders an diesem gefällt, ist das die Lippen nicht trocken werden und er hält und hält und hält! Die Lippen bekommen ein samtiges mattes Finish und er verschmiert nicht oder setzt sich nicht unschön ab. Ich glaube da werde ich noch die eine oder andere Nuance probieren. 

BODY SCRUBS

Review: HelloBody COCO GLAM Pink Body Scrub & Coco Glow Coffee und Coconut Scrub

HelloBody COCO GLOW Coffee & Coconut Body Scrub - 200g - 19.90 Euro

Ich liebe Body Scrubs, das ist wohl kein Geheimnis mehr. Meine Körperhaut ist das ganze Jahr über relativ trocken. Besonders an Armen und Beinen neige ich stark zu Trockenheit. Das HelloBody Coco Glow durfte ich mir im Berliner Shop hier unverbindlich zum Testen aussuchen. Es kommt in einer wieder verschließbaren Papiertüte und enthält neben Kaffee, das gut gegen Cellulite wirkt, auch Kokos-, Avocado- und Mandelöl, sowie Rohrzucker und Solesalz. 

Es ist zu 100% natürlich und hält bei einer Anwendung von 2-3 mal in der Woche bis zu 3 Monate, je nachdem wie viel man verwendet. Ich benutze es immer unter der Dusche und reibe den ganzen Körper damit ein. Die Haut wird gründlich gepeelt, Unreinheiten am Rücken und den Oberarmen sind stark zurück gegangen. Gleichzeitig wird die Haut aber auch durch die Öle, mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt. Es riecht traumhaft gut und meine Haut ist sogar straffer geworden!

HelloBody COCO GLAM Pink Body Scrub - 200g - 24.90 Euro

Auch das Coco Glam Pink Body Scrub habe ich mir hier in dem Shop ausgesucht, es ist auch für den ganzen Körper geeignet. Ich habe dieses aber nur im Gesicht angewendet. Es versprach strahlende und samtig weiche Haut. 2x die Woche habe ich mein Gesicht damit gepeelt und was soll ich sagen? Obwohl ich eher ölige Haut habe, haben die darin enthaltenen natürlichen Öle meiner Haut richtig gut getan und sie hervorragend gereinigt. Es ist auch zu 100% natürlich

Verschiedene Salze, Kokos-, Avocado-, Mandel- und Jojobaöl spenden Pflege und peelen gleichzeitig die Haut sehr gründlich. Die Salze befreien die Haut von Bakterien, Entzündungen und Juckreiz. Man trägt es auf die feuchte Haut auf, massiert es in kreisenden Bewegungen leicht ein und lässt es dann für 5-10 Minuten einwirken. Der Duft ist traumhaft und die Haut wird super gereinigt, gepeelt und Unreinheiten gehen stark zurück. Das habe ich besonders bei Mitessern auf der Nase gemerkt. 

Falls ihr HelloBody probieren möchtet, könnt ihr mit meinem Code keke satte 15% auf eure Bestellung an der Kasse sparen! 

PFLEGE Body & Skin

Review: BIODERMA Sèbium Mat Control Moisturizer - Caudalie Rosen Handcreme - L´Occitane Mandel Duschöl

L´Occitane Mandel Duschöl - 250ml - 17.00 Euro

Ich liebe Mandelduft, besonders zur kalten Jahreszeit! Das Mandel Duschöl von L´Occitane ist ganz toll bei trockener Haut! Von der 250ml Flasche hat man echt was für eine ganze Weile. Es enthält natürliches Mandelöl und ist reich an Lipiden, die die natürliche Feuchtigkeit der Haut bewahren. Es hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, was gerade bei trockener Haut von Vorteil ist. Der Duft ist wirklich göttlich, es ist jedesmal ein Erlebnis damit zu duschen. Das Duschöl hat mich neugierig auf den Rest der Reihe gemacht. Ich denke ich werde noch das eine oder andere probieren. 

CAUDALIE Rose de Vigne Hand & Nail Cream - 30ml

Auf der Webseite habe ich die Rose de Vigne Hand & Nagel Creme leider nicht gefunden. Sie war in der Goodie Bag vom letzten Caudalie Event drin, deshalb weiß ich gar nicht ob es sie in dieser Größe zu kaufen gibt/gab. Auf jeden Fall hatte ich sie eine Weile in meiner Handtasche, da sie schön klein ist. Der Duft ist sehr schön, gar nicht typisch altbackener Rosenduft, sondern eher frisch und jung. Meine Hände und Nägel sind immer super gepflegt damit, trockene Stellen um meine Nägel herum, sind verschwunden. Eine tolle Handcreme, die ich hoffentlich nochmal finde! 

BIODERMA Sèbium Mat Control Moisturizer - 30ml - 11.00 Euro

Ganz neu, ich glaube seit Anfang Oktober, ist der Sèbium Mat Control Moisturizer von Bioderma erhältlich. Ich habe lange Zeit die reguläre Sèbium Creme verwendet, dazu hatte ich hier schon eine Review geschrieben. Die Sèbium Reihe ist für unreine und ölige Haut gedacht. Das besondere an dem Mat Control ist, das er die Haut eben mattiert. Ich habe ihn sehr oft als eine Art Primer unter meinem Makeup verwendet. Funktioniert super, die Haut wird mattiert und Poren werden verfeinert. Zudem hält das Makeup länger. Auch wenn ich mal kein Makeup trage, verwende ich es gerne partienweise im Gesicht,  besonders in meiner T-Zone wird das Hautbild verfeinert. Kann ich echt empfehlen, wenn ihr zu öliger Haut neigt! 

HAIR

Review: JOICO CO+WASH Color Whipped Cleansing Conditioner coloriertes Haar

 JOICO CO+WASH Color Whipped Cleansing Conditioner - 245ml - ca. 20.00 Euro

Die Friseur exklusiven Produkte von JOICO faszinieren mich schon eine ganze Weile. Sie haben immer sehr interessante und innovative Ideen, wie z.B. dieser Conditioner / Spülung in Schaumform für coloriertes Haar. Ich habe nun mal die ersten grauen Härchen und coloriere mein Haar. Da mein Haar erstens wie Unkraut wächst, kommen die Ansätze bei mir schon nach zwei Wochen wieder sichtbar raus und die Farbe verblasst schnell. Seit ich diesen Conditioner verwende, habe ich gemerkt, das die Farbe nicht nach ein paar Wäschen verblasst und die Haare immer wie frisch gefärbt aussehen. Er erinnert von der Konsistenz an Schaumfestiger, was Anfangs gewöhnungsbedürftig war, macht aber die Haare super weich und glänzend. 


Das waren meine Beauty Favoriten im Oktober, mit denen ich recht gut gefahren bin. Es gab natürlich noch einige andere Produkte, aber das hätte diesen Beitrag gesprengt. Die stelle ich euch zu gegebener Zeit nochmal separat vor. Ach und übrigens, falls ihr in den letzten zwei Wochen auf meinem Blog versucht habt zu kommentieren und es ging nicht, nicht wundern. Es war ein Fehler von Google+, der aber seit ein paar Tagen wieder aufgehoben ist. Jetzt geht die Kommentarfunktion wieder! 

Kennt ihr das eine oder andere Produkt schon? 
Was waren eure Favoriten in letzter Zeit? 

*Enthält zum Teil PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare