Le Couvent des Minimes - Baume d´Amour Pflege für trockene & sensible Haut

Mittwoch, November 23, 2016


Review: Le Couvent des Minimes - Baume d´Amour Pflege für trockene & sensible Haut

Heute stelle ich euch eine für mich total neue Marke vor, die mich nicht nur aufgrund der Verpackung total angesprochen hat, aber auch aufgrund der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Le Couvent des Minimes ist eine Naturkosmetik Marke und in führenden Müller & Budni Filialen erhältlich. Die französische Marke wurde im Jahre 2004 von L`Occitane auf den Markt gebracht und hat eine lange Geschichte, die bis zu 500 Jahre zurück geht. In einem Kloster in Mane, in Süd-Frankreich haben die Nonnen Pflanzen basierende Pflegerezepte kreiert, die heute mit Original Rezepten in den Produkten verwendet werden.

Le Couvent des Minimes - Baume d´Amour Pflege für trockene & sensible Haut

Heute wird das Minimiten-Kloster nach einer Restauration und dem Kauf von L´Occitane als Hotel und Spa verwendet. Die Pflege Rezepte der Mönche hat die Firma im original übernommen und es werden gezielt ausgewählte botanische Inhaltsstoffe aus Kräutern und Blumen dafür eingesetzt. Ich habe einige Produkte aus der Baume d´Amour (Liebevolle Pflegebalsam) Körperpflege Reihe für trockene oder sensible Haut in den letzten Wochen getestet. Unter anderem das Körper Peeling, die Körperlotion und eine Gesichtscreme für sensible Haut, die meist an sensiblen Hauttagen zum Einsatz kommt.

Baume d´Amour - The Scrub for Dry Skin - 250ml - 24.00 Euro

Review: Le Couvent des Minimes Baume d´Amour - The Scrub for Dry Skin - 250ml - 24.00 Euro

Das Körperpeeling für trockene Haut ist mit schützendem und pflegendem Galensussalbe, sowie exfolierendem natürlichem Silica angereichert. Die Textur ist sehr cremig und reichhaltig, also optimal für die Versorgung von trockener Haut. Mit dem Peeling wird die Haut sehr weich und gut auf darauffolgende Pflege vorbereitet. Enthaltenes Malven- & Ringelbumen Extrakt beugt Trockenheit vor. Anwenden sollte man es 1-2x die Woche, in kreisenden massierenden Bewegungen, entweder auf trockener oder feuchter Haut, beides geht. Insbesondere an Ellenbogen, Knien und Füßen wirkt es wahre Wunder. Auch der angenehm leichte Duft hat mir sehr gefallen, der ich glaube nach Malve riecht, also leicht floral

Baume d´Amour - The Lotion for Dry Skin - 400ml - 32.00 Euro

Review: Le Couvent des Minimes Baume d´Amour - The Lotion for Dry Skin - 400ml - 32.00 Euro

Optimal zu dem Peeling kann man danach die Körperlotion für trockene Haut verwenden. Sie enthält die gleichen Extrakte wie das Peeling und macht die Haut sofort spürbar zart. Die nicht-fettende hypoallergene Formel ist für die ganze Familie geeignet, sogar für Kleinkinder über 3 Jahren. Sie kommt in einem großen 400ml Spender, der super für eine leichte Entnahme des Produkts ist. Geeignet ist sie sowohl für trockene, als auch sensible Haut, da sie beruhigend wirkt. Ich finde die Lotion richtig klasse, sie pflegt sehr gut meine trockene Haut am Körper. In Verbindung mit dem Peeling, sind Trockenheiten an Ellenbogen und Knien stark zurück gegangen. 

Baume D´Amour - The Cream for Sensitive Skin - 50ml - 15.50 Euro

Review: Le Couvent des Minimes Baume D´Amour - The Cream for Sensitive Skin - 50ml - 15.50 Euro

Als letztes haben wir die Gesichtscreme für sensible Haut aus der Reihe. Die Creme ist geeignet zur täglichen Anwendung und reichhaltig in der Textur. Ich habe sie nicht täglich verwendet, aber an den Tagen wenn meine Haut sensibel reagiert hat. Sie enthält Traubenkernöl, Malven- und Kamillenextrakt, Sheabutter, sowie Rosenblütenwasser, die die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen, sie geschmeidiger und praller machen, sowie beruhigen. Die Creme ist schön reichhaltig und auch ideal im Winter anzuwenden. Trotzdem hinterlässt sie keinen störenden Fettfilm, weshalb sie angenehm in die Haut einzieht. 

Mein Fazit 

Review: Le Couvent des Minimes - Baume d´Amour Pflege für trockene & sensible Haut im Winter

Wie anfangs schon erwähnt, war mir Le Couvent des Minimes noch nicht so bekannt. Ich hatte die Marke schon im Müller bei uns gesehen, aber nicht wirklich beachtet. Das sie zu L´Occitane gehört hat mich auch etwas überrascht. Ich muss aber gestehen, das ich durch die die Baume d´Amour Reihe sehr positiv überrascht wurde und auch neugierig auf die Marke geworden bin. Die große Range für sensible und trockene Haut bietet für jeden Geschmack etwas.

Die Philosophie die dahinter steckt und das hier noch die natürlichen Original Rezepte des Klosters von vor 500 Jahren verwendet werden, hat mich wirklich sehr begeistert. Auch das Vintage Design der Verpackungen, die alle mit der Abbildung einer jungen Mutter, die ihr Kind im Schoß hält und das ein Symbol von Liebe, Fürsorge & Zärtlichkeit darstellt, spricht mich stark an.  Alles in allem eine sehr interessante Marke, die man sich anschauen sollte, wenn man L´Occitane auch mag. 

Le Couvent des Minimes ist in führenden Müller & Budni Filialen erhältlich. 

Kanntet ihr die Marke bereits ? 
Habt ihr Empfehlungen für mich? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare