Garnier - SkinActive Rosenwasser Botanische Hautpflege

Dienstag, April 03, 2018

Review: Garnier - SkinActive Rosenwasser Hautpflege Rose Floral Water Skincare
*PR Samples/Werbung

Heute möchte ich euch die neue SkinActive Rosenwasser Reihe von Garnier vorstellen, eine botanische Hautpflege Reihe aus der Drogerie, die zeigt das gute Hautpflege nicht unbedingt teuer sein muss. Nicht jeder möchte Unmengen an Geld für teure Pflege Produkte ausgeben und die Drogerie bietet mehr und mehr gute Produkte in diesem Bereich, die auch nicht auf den Geldbeutel drücken. Ich habe schon viele Garnier Pflege Produkte ausprobiert, unter anderem auch die Mizellenwasser, die wie ich finde, in einem super Preisleistungsverhältnis zu teureren Produkten stehen. 

Die Garnier SkinActive Rosenwasser Hautpflege Reihe besteht derzeit aus vier Produkten, einer Beruhigenden Reinigungsmilch, einem Beruhigenden und veganen Gesichtswasser, der Botanischen Tagespflege und dem 3-in-1 Botanischen Balm, den man als Tages- und Nachtpflege, aber auch als Maske verwenden kann. Die gesamte Reihe ist abgestimmt auf trockene und/oder sensible Haut. Alle Produkte enthalten beruhigendes Rosenwasser, sind zu 96% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs  hergestellt und enthalten keine Parabene, Silikone oder künstlichen Farbstoffe. 

SkinActive Rosenwasser - Beruhigende Reinigungsmilch - 200ml - 3.95 Euro

Review: Garnier - SkinActive Rosenwasser Hautpflege Reinigungsmilch

Das erste Produkt in der Hautpflege Routine mit der Rosenwasser Serie wäre die Beruhigende Reinigungsmilch. Sie enthält, wie alle Produkte der Reihe, eine Mischung aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Um Missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich hierbei nicht um Naturkosmetik, kommt dem aber sehr nahe. Die restlichen 4% bestehen aus kosmetischen Hilfsstoffen, die für eine lange Haltbarkeit des Produkts und die Haltbarkeit der Textur sorgen. 

Diese Reinigungsmilch entfernt sanft und wirksam Makeup und Unreinheiten, gleichzeitig beruhigt sie mit dem enthaltenen Rosenwasser die Haut. Man gibt die Reinigungsmilch auf ein Wattepad und fährt damit sanft über das Gesicht. Durch die milchige Konsistenz wird die Haut nicht ausgetrocknet, sondern fühlt sich sogar gepflegt an, was ideal für trockene Haut ist. Ich habe Mischhaut, die oft zu trockenen Stellen neigt und finde sie dafür wirklich klasse und gleichzeitig pflegend.

SkinActive Rosenwasser - Beruhigendes Botanisches Gesichtswasser - 200ml - 3.95 Euro

Review: Garnier - SkinActive Rosenwasser Hautpflege Gesichtswasser

Als meinen Favoriten in der SkinActive Rosenwasser Reihe würde ich das Beruhigende Gesichtswasser beschreiben. Nicht nur ist dieses Gesichtswasser Vegan, aber es funktioniert auch wunderbar! Laut Garnier ist dies das erste Botanische Gesichtswasser, das zu 96% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs besteht und die restlichen 4%, wie auch bei den restlichen Produkten der Reihe, für die Haltbarkeit und den Erhalt der Textur sorgen sollen. Enthält ebenfalls keine Parabene, Silikone oder synthetischen Farbstoffe, aber dafür Salicylsäure, die bei Unreinheiten hilft.

Es pflegt die Haut mit einem leicht kühlenden Effekt und gleichzeitig entfernt es effektiv verbliebene Makeup Reste oder Unreinheiten, die nach der Reinigung eventuell noch auf der Haut sind. Man gibt etwas davon auf ein Wattepad und fährt damit über das Gesicht. Das Hautbild danach fühlt sich erfrischt und ebenmäßig an. Außerdem wird es durch die Salicylsäure leicht mattiert, weshalb es auch gut für ölige Haut in der T-Zone funktioniert. Mir gefällt dieses Gesichtswasser unheimlich gut, der Duft ist nicht überwältigend und es erfrischt meine Haut super. Ich finde das es sich hierbei um ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis handelt und hoffe, das es dieses auch bald in Reisegröße geben wird.

SkinActive Rosenwasser - Beruhigende Botanische Tagespflege - 50ml - 4.95 Euro

Review: Garnier - SkinActive Rosenwasser Hautpflege Tagespflege

Die Rosenwasser Reihe hat zwei Produkte, die man als Tagespflege verwenden kann. Das erste ist die Botanische Tagespflege in der Tube, das ebenfalls zu 96% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs besteht. Diese Tagespflege soll trockener & sensibler Haut die nötige Spannkraft wieder schenken, sie intensiv pflegen und gleichzeitig beruhigen. Die Tagespflege enthält tolle Wirkstoffe wie z.B. Sheabutter, Kokosnuss, Raps und Rose. Erstere sind ideal für trockene Haut und pflegen sie intensiv. Die Creme in Lotion artiger Konsistenz zieht gut ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Auch hier ist der Rosenduft sehr leicht, Parfum steht bei den Inhaltsstoffen an letzter Stelle, wie auch bei der Milch und dem Wasser. 

SkinActive Rosenwasser - Feuchtigkeitsspendender Botanischer Balm 3-in-1 - 140ml - 6.95 Euro

Review :Garnier - SkinActive Rosenwasser Hautpflege 3-in-1 Botannischer Balm Tages, Nachtpflege und Maske

Bei dem vierten und letzten Produkt in der Reihe handelt es sich um das 3-in-1 Produkt, den Botanischen Balm, den man sowohl als Tages- und Nachtpflege, als auch als Maske verwenden kann. Dieser Balm ist um einiges dicker in seiner Konsistenz, eben wie ein Balm und ist daher ideal bei trockener oder spannender Haut. Als Tagespflege benötigt man nur sehr wenig davon, da es sehr reichhaltig ist. Die Haut wird beruhigt, entspannt und sehr gut gepflegt. Als Nachtpflege kann man etwas mehr davon auftragen, die Haut wird über Nacht intensiv damit gestärkt, was man am nächsten morgen deutlich wahrnimmt. 

Man kann den Balm auch als Maske verwenden, was ich ein paar Mal gemacht habe. Ich muss sagen, das er mir so am besten gefiel. Dafür habe ich ihn abends vor dem Schlafen gehen etwas dicker aufgetragen und über Nacht einwirken lassen, eventuelle Rückstände habe ich in die Haut massiert. Das Hautgefühl danach ist wirklich ganz toll, ich bin schwer begeistert. Die Wirkstoffe sind ähnlich gut wie bei der Tagespflege, Rosenwasser, Kokosnuss und Sheabutter pflegen intensiv. Da es keine fettende Textur hat und nicht komedogen ist, finde ich es auch ideal für unreine Haut. Hat mir überraschend gut gefallen und ich finde es toll, das es so vielseitig anwendbar ist. 


Ich finde die SkinActive Rosenwasser Reihe sehr gut gelungen für Hautpflege aus der Drogerie. Sie zeigt mir, das gute Hautpflege nicht unbedingt teuer sein muss. Die Preise sind auf jeden Fall in einem tollen Bereich, wenn man kein Vermögen ausgeben möchte. Man bekommt eine tolle Reihe, die sowohl für trockene, spannende und sensible Haut geeignet ist. Ich habe z.B. normale bis unreine Mischhaut, die aber oft sensibel und trocken reagiert. Bei diesen Produkten hatte ich nicht das Gefühl, das sie meiner Haut schlecht getan haben. Im Gegenteil, ich finde das meine Haut sie sogar sehr gut vertragen hat. 

Bei allen Produkten ist der Rosenduft sehr angenehm gehalten. Man merkt bei der Anwendung das die Haut intensiv gepflegt wird, ohne sie zu reizen. Ich hatte jedenfalls bei keinem der Produkte das Gefühl, das meine Haut gereizt wurde. Aber wie immer bei Hautpflege, ist natürlich jede Haut anders. Ich finde die Produkte jedoch sanft genug, um sie für sensible Haut zu verwenden. Wer also eine günstige Alternative aus der Drogerie mit einem angenehmen Rosenduft sucht, der könnte mit dieser Reihe sehr glücklich werden. Meine Favoriten sind auf jeden Fall das Gesichtswasser und der 3-in-1 Balm

Die Garnier SkinActive Rosenwasser Reihe ist bereits im Handel & bei Drogerien erhältlich. 

Habt ihr die neue Rosenwasser Reihe schon entdeckt? 
Mögt ihr feinen Rosenduft? 

You Might Also Like

0 Kommentare