Review: LAVOLTA Naturkosmetik

Dienstag, Februar 04, 2014


Review: LAVOLTA Naturkosmetik mit Shea Butter

Hallo meine Lieben, wie einige von euch sicher durch meinen Instagram Kanal erfahren haben, bin ich gerade im Urlaub in den USA und habe endlich jede Menge Zeit schon laengst ueberfaellige Reviews fuer euch zu schreieben. Wundert euch nicht wegen der Schreibweise, mein Laptop ist defekt und ich benutze den von meinem Freund mit amerikanischer Tastatur. Kommen wir zur ersten von mehreren Reviews die ich fuer euch vorbereitet habe. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, interessiere ich mich in letzter Zeit zunhemends fuer Naturkosmetik. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als mir die Naturkosmetik Marke Dr. Armah Ethno Cosmetic einige Produkte von der Shea Pflegeserie LAVOLTA zugeschickt hat. Enthalten waren in meinem Testpaket eine Naturcreme, eine Koerpercreme, ein Koerper Peeling und eine Naturseife. Ich habe alle Produkte bereits probiert und werde im Folgenden auf jedes einzelne etwas naeher eingehen.

LAVOLTA SHÉA Naturcreme Soft 10 bis 75 ml 5,99 € Review


Diese Naturcreme ist speziell fuer trockene, empfindliche Haut entwickelt worden und enthaelt neben Vitamin E auch Shea und ist frei von Parfum, Farb- und Konservierungsstoffen. Ausserdem ist sie Duft- und ph-neutral. Die Creme ist sehr fest, erinnert auf den ersten Blick an Wachs und sollte vor dem Auftragen entweder in der Hand oder z.B. auf der Heizung aufgewaermt werden. Ich habe sie im Hand Inneren aufgewaermt, was voellig ausgereicht hat. Sie ist tatsaechlich Dutneutral und sehr leicht einzureiben, wenn sie erwaermt wurde. Diese Creme hat mir persoenlich sehr gut gefallen und ein wirklich tolles seidig weiches Gefuehl auf meiner Haut hinterlassen. Besonders empfehlenswert ist die Anwendung dieser Creme, an besonders trockenen Hautstellen wie z.B. Ellenbogen, Knien oder auch Fuessen. Es war wirklich erstaunenswert wieviel weicher meine Haut doch noch durch diese Creme wurde, womit ich nicht gerechnet hatte. Definitiv empfehlenswert, wenn ihr eine gute Naturcreme fuer alles braucht. Selbst mein Vater der extrem trockene Stellen an seinen Haenden hat, war begeistert von dem Ergebnis. 


LAVOLTA SHÉA Body Cream Milk & Honey 200 ml 29,99 € Review

Die Koerpercreme der Shea Serie enthaelt neben Shea Butter auch Kukuinuss Oel auch  Milch und Honig. Jetzt werdet ihr euch fragen was wohl Kukuinuss Oel ist. Es ist ein pflanzliches Oel, das aus den Samen des Kukuinussbaumes gewonnen wird. Es hat einen Linolsaeure Gehalt von bis zu 90% und hat eine hautstraffende und feuchtigkeitsregulierende Wirkung. Durch seinen hohen Gehalt an Vitamin A und E staerkt es das Bindegewebe und wird auch oft in Produkten fuer Schwangerschaftsstreifen eingesetzt. Das Oel zieht sehr schnell ein und hat sogar einen natuerlichen Sonnenschutzfaktor von 10. Es wird ausserdem bei Behandlungen von atopischer Dermatitis, Neurodermitis, Psoriasis, Akne, Ekzemen und transepidermalem Wasserverlust eingesetzt. Vorab muss ich sagen, diese Creme riecht einfach wunderbar! Nicht nur das, aber sie ist auch wirklich sehr reichhaltig und pflegend, der Pflegeeffekt hat mich ueberzeugt. Bei jeder Anwendung hatte ich das Gefuehl, das meine Haut wirklich aufgeatmet hat und die Inhaltsstoffe zu schaetzen wusste. Die Konsistenz ist nicht so schwer wie die Naturcreme, also eher zwischen Lotion und Creme und sehr leicht einzureiben. 

LAVOLTA SHÉA Milk & Honey Peeling 200 ml 18,99 € Review

Mein Favorit ist wohl das Koerperpeeling! Ich benutze sowieso regelmaessig Peelings nicht nur fuer das Gesicht, sondern auch fuer den Koerper. Mindestens einmal die Woche, manchmal aber auch oefter, je nachdem was meine Haut verlangt. Peelings sind extrem wichtig um die Poren zu oeffnen und helfen auch Pflegeprodukten, ihre Wirkungen besser zu entfalten. Bei Koerperpeelings achte ich darauf das sie einen mittelmaessigen, nicht zu starken aber auch nicht zu leichten Reibungseffekt haben. Wenn ich den Sandeffekt kaum spuere, habe ich das Gefuehl, dass das Peeling nichts bringt. Wenn es jedoch zu stark ist, habe ich wiederum das Gefuehl meiner Haut zu schaden. Beim Shea Koerperpeeling von LAVOLTA, habe ich diese Mitte gefunden. Es sieht grau-braun  aus und hat kleine gruene und braune Kuegelchen. Es riecht wirklich sehr angenehm nach Milch und Honig und hat sich zu meinem neuen Lieblingspeeling fuer den Koerper entwickelt. Es hat meiner Haut sehr gut getan und ich habe es immer unter Dusche auf die feuchte Haut eingerieben und gruendlich abgewaschen. Fuer dieses Peeling moechte ich eine definitive Kaufempfehlung aussprechen, wenn ihr ein wirklich gutes Koerperpeeling mit tollen Wirkstoffen und einem sehr guten Effekt sucht. 


LAVOLTA Feine Pflegeseife Lemon Grass 150g 9,90 € Review


Als letztes kommen wir zu der feinen Pflegeseife mit 10% Sheabutter und Lemon Grass. Zugegebenermassen bin ich nicht gerade ein Fan von dieser Art von Hartseifen. Der Duft ist jedoch sehr schoen frisch und angenehm. 


Also im Grossen und Ganzen finde ich die Marke LAVOLTA wirklich empfehlenswert und bin echt froh, das ich sie testen durfte. Ausser der Seife werde ich alle anderen Produkte definitiv weiter benutzen. Aber das auch nur weil ich eben kein Fan dieser Hartseifen bin. Also wenn  ihr euch wie ich fuer Naturkosmetik interessiert, solltet ihr das eine oder andere Produkt mal ausprobieren. Ausser dieser Shea Serie sind auch noch andere Serien und Produkte erhaeltlich, die alle auf die speziellen Beduerfnisse verschiedener Hauttypen abgestimmt sind. Die Preise befinden sich nicht im Drogerie Segment wie ihr sehen koennt, aber meiner Meinung nach sind sie angemessen, fuer die Ergebnisse die ich damit erziehlen konnte. Zwar bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt fast 30 Euro fuer die Koerpercreme ausgeben wuerde, aber die circa 19 Euro fuer das Peeling wuerde ich schon, da es mich auch ueberzeugt hat. Auch auf amazon gibt es eine große Auswahl an Lavolta Naturkosmetik Produkten, teils günstiger teils teurer.

Welche Naturkosmetik Marken benutzt ihr denn gerne und wuerdet ihr gerne mehr Reviews zu diesem Thema lesen? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare