I Heart Makeup - I Heart Chocolate Eyeshadow Palette

Montag, Dezember 14, 2015

Review / Swatches: I Heart Makeup - I Heart Chocolate Eyeshadow Palette - 22g - 9,99 €

Vor kurzem habe ich mir neben ein paar anderen Produkten, die I Heart Chocolate Palette von I Heart Makeup bestellt und da sich einige von euch Swatches dazu gewünscht haben, folge ich heute eurem Wunsch. I Heart Makeup ist eine Tochtermarke der britischen Marke Makeup Revolution, das Tolle ist auch das die Marke Tierversuchsfrei, in einem relativ preiswerten Rahmen ist und diese Palette als ein Dupe für die Too Faced Chocolate Bar Palette gilt. Letztere gefällt mir zwar auch sehr gut, aber ich finde sie preislich etwas zu hoch, weshalb ich auf der Ausschau nach einem guten Dupe war.  Und ich glaube da bin ich hier mit der I Heart Chocolate Palette auch fündig geworden. Also wenn euch die Too Faced Palette auch gefällt und ihr aber nicht soviel ausgeben möchtet, dann lest bitte weiter.

I Heart Makeup - I Heart Chocolate Eyeshadow Palette - 22g - 9,99 €

Review & Swatches & Verpackung: I Heart Makeup - I Heart Chocolate Eyeshadow Palette
Swatches & Review: I Heart Makeup - I Heart Chocolate Eyeshadow Palette
Review & Swatches: I Heart Makeup - I Heart Chocolate Eyeshadow Palette - Nuancen

Die I Heart Chocolate Palette enthält insgesamt 16 Nuancen, die man in den schokoladigen Bereich einordnen kann. Mit einer Mischung aus schimmernden & matten Tönen, hat man hier sowohl für Tages- als auch Abendlooks eine gute Auswahl. Die Nuancen sind genauso gleich gesetzt wie in der Too Faced Palette, bis auf zwei wurden geswitched. Sie enthält einen doppelseitigen Schaumstoffapplikator und kommt mit einer abnehmbaren Folie, auf der die Namen der Nuancen stehen. 

Muss ich die Verpackung wirklich erwähnen? Ich finde sie zuckersüß mit ihrem schmelzenden & stabilen Design, das an eine Schokotafel erinnert und sogar irgendwie hübscher als die von Too Faced! Genau das richtige für Verpackungsopfer. Die auf der Umverpackung (Foto 1) dargestellten Farben weichen übrigens ab vom Inhalt, nur zur Info. Im folgenden zeige ich euch die Swatches von jeder der drei Reihen einzeln, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Swatches

Review & Swatches: I Heart Makeup - I Heart Chocolate Eyeshadow Palette
Swatches: I Heart Chocolate Eyeshadow Palette - You Need Love - Piece Me Together - One More Piece - Love Torn - Stolen Chocolate
Erste Reihe v.l.n.r.:
You Need Love - Piece Me Together - One More Piece - Love Torn - Stolen Chocolate

In der ersten Reihe sind fünf Nuancen enthalten und ich fand alle ganz hübsch. You Need Love ist ein matter Beigeton, der gut als Basis dient. Piece Me Together ein Gold schimmerndes Grünbraun und das hellbraune One More Piece relativ matt. Das Bordeauxrote Love Torn enthält nicht zu starken goldenen Schimmer, auf dem Foto konnte ich das aber irgendwie nicht festhalten. Und Stolen Chocolate ist ein dunkles und mattes Schokobraun. Alle Nuancen finde ich sehr schön und bis auf das grünbraune Piece Me Together gab es hier kein Bröckeln beim Abnehmen und da war es nur minimal, womit ich leben kann. 

Swatches: I Heart Chocolate Eyeshadow Palette - Thank Friday - More! - Pleasure Girl - Meet Chocolate - Unforgivable - Love Divine
 Zweite Reihe v.l.n.r.:
Thank Friday - More! - Pleasure Girl - Meet Chocolate - Unforgivable - Love Divine

In der zweiten Reihe sind insgesamt sechs Nuancen enthalten, die von matt bis schimmrig gehen. Thank Friday ist eine matte Nuance, die etwas in Orange geht. More! ist ein schimmriger Champagnerton und Pleasure Girl ein warmer mittlerer Braunton, der etwas an Ziegelbraun erinnert. Meet Chocolate hingegen ein mattes Rosa, Unforgivable ein leicht schimmriges Lila und Love Divine ein richtig schönes schimmriges Kupferbraun. Hier haben alle Nuancen bis auf Unforgivable überhaupt nicht gebröckelt und waren super im Auftrag.

Swatches: I Heart Chocolate Eyeshadow Palette - Smooth Criminal - Chocolate Love - You Need More - What a Way to Go - Endorphins Ready!
Dritte Reihe v.l.n.r.:
Smooth Criminal - Chocolate Love - You Need More - What a Way to Go - Endorphins Ready!

In der dritten Reihe sind wieder fünf Nuancen enthalten, die alle mehr oder weniger Schimmer enthalten. Smooth Criminal ist ein helleres Kupfer, Chocolate Love ein schönes Gold und You Need More ein schimmriges Braun. What Way to Go enthält minimal Schimmer und geht ins Bordeaux, Endorphins Ready! hingegen ein sehr heller Champagnerton, der im Auftrag schon fast ins Weiße geht. Hier waren alle Nuancen super geschmeidig im Auftrag und haben nicht gebröckelt. Fand ich top! 

Mein Fazit

Bestellt habe ich sie mir bei Kosmetik4Less gemeinsam mit der Death by Chocolate (dunkelbraun) & die Naked Chocolate (weiß) ist dort auch erhältlich. In Großbritannien gibt es  mittlerweile auch die Pink Fizz & Salted Caramel, von denen ich sehr hoffe, das sie auch bald hier erhältlich sein werden. Die I Heart Chocolate Palette ist die erste von mittlerweile fünf Paletten in diesem Schokotafel Design und ich muss gestehen, das ich froh bin, das ich sie mir bestellt habe. Die  Zusammenstellung der Nuancen finde ich unheimlich schön und denke das sie zu meinem Typ auch sehr gut passt. 

Für eine Palette in dem Preisbereich ist sie verdammt gut, was ihre Pigmentierung und den Auftrag der einzelnen Nuancen anbelangt. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Palette! Wer also eine preisgünstige qualitative Palette oder ein Dupe zur Too Faced Chocolate Bar sucht, wird damit sehr glücklich werden. Immerhin kostet die I Heart Chocolate nur 1/5 der Too Faced Palette, auch wenn die Nuancen nicht zu 100% gleich sind, aber ich denke der Unterschied ist echt nur minimal. Eine Top Palette, die ich euch nur wärmstens empfehlen kann! 

Die I Heart Chocolate Palette ist über Kosmetik4Less hier erhältlich.

Wie gefällt euch die Palette? 
Habt ihr sie schon oder wollt ihr sie kaufen?

xoxo

You Might Also Like

0 Kommentare