Colgate - Max White Expert White Whitening System

Montag, April 25, 2016

Review: Colgate - Max White Expert White Whitening System

Colgate hat ein neues Whitening System für zu Hause auf den Markt gebracht, das weißere Zähne in 5 Tagen verspricht. Ich bin generell solchen At-Home Whitening Systemen gegenüber sehr skeptisch, war aber trotzdem gespannt, ob es hält was es verspricht. Das System besteht aus einer Zahnpasta und einer Zahnbürste inklusive eines Whitening Sticks und verspricht die Zähne um bis zu 3 Farbtöne heller zu machen. Beide Produkte werden getrennt angeboten, die Zahnpasta kostet um die 4.95 Euro und die Zahnbürste mit Whitening Stick ca. 14.99 Euro. Also um die 20.- Euro komplett im Set.

Colgate Expert White - Whitening System

Review: Colgate - Max White Expert White Whitening & Bleaching System

Kommen wir zuerst zu der Zahnpasta, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es ist eben eine Zahnpasta. Sie entfernt Plaque und Absetzungen auf den Zähnen ganz gut, erfüllt also die Aufgabe einer jeden Zahnpasta. Damit das System laut Hersteller funktioniert, sollten die Zähne vor dem Bleachen mit dem Whitening Stick, mit genau dieser Zahnpasta geputzt werden. Warum ausgerechnet mit dieser ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, denn wie gesagt, jede andere Zahnpasta erfüllt die gleiche Aufgabe.

Angeblich enthält sie 0.1% Wasserstoffperoxid, was ja bekanntlich die Zähne aufhellen sollte. Diese Konzentration ist nicht schädlich für den Zahnschmelz und gilt weltweit als sicher. Also ein Pluspunkt. Sie schmeckt angenehm nach Minze und erfüllt für mich die Aufgabe, die Zähne zu reinigen. Zu dem Preis würde ich sie aber nicht nachkaufen, da gibt es günstigeres, was den gleichen Zweck erfüllt. Preis: 4.95 Euro

Colgate Max White Expert White - Zahnbürste mit Whitening Stick - 14.99 Euro

Review: Colgate Max White Expert White - Zahnbürste mit Whitening Stick - 14.99 Euro

Als nächstes hätten wir die Zahnbürste, die etwas anders als übliche aussieht. Sie hat neben den normalen Borsten weiße Silikon Borsten eingesetzt, die die Zähne polieren und damit auf das Bleaching vorbereiten sollen. Ich habe sie nicht verwendet, da ich eine elektrische Zahnbürste benutze und mir das Reinigungsergebnis bei letzterer besser gefällt. Der Whitening Stick ist übrigens im Boden dieser Zahnbürste verankert und kann dort heraus gezogen werden. Für Leute die diese Art von Bürsten verwenden, wäre das sicher ganz praktisch. 

Colgate Max White Expert White - Zahnbürste mit Whitening Stick - 14.99 Euro
Colgate Max White Expert White - Zahnbürste mit Whitening Stick

Das eigentlich interessante Produkt ist der Whitening Stick. Mit einer Dreh Technologie lässt sich das Produkt portionsweise aus dem Stick drehen und wird durch eine Art blauen Silikonaufsatz abgegeben. Verteilen lässt sich das Bleachingmittel damit recht gut auf den Zähnen und ist leicht in der Anwendung. Seitlich des Sticks hat man eine Dosieranzeige, durch die man sieht wie viel Produkt noch darin enthalten ist. Der Stick enthält gerade mal 5ml an Produkt.

Empfohlen wird den Stick für obere und untere Zähne je 2x zu drehen und diese Menge gleichmäßig auf der jeweiligen Zahnreihe zu verteilen. Man muss das Produkt nicht mehr ausspülen laut Hersteller, es verschwindet mit der Zeit von selbst. Wobei ich hier ehrlich gesagt fraglich finde, ob das nicht auf die Dauer gesundheitsschädlich sein könnte, eben wegen des enthaltenen Wasserstoffperoxids. Die Aussage das es nicht schädlich ist, überzeugt mich nicht zu 100%. 

Mein Fazit

Review: Colgate - Max White Expert White Whitening System - Ist es das wert?

Das System hat mich leider nicht überzeugt und ich bin ehrlich gesagt froh, das es mir als PR Sample von Rossmann zugeschickt wurde und ich es nicht selbst gekauft habe, denn das hätte ich definitiv bereut. In den ersten Tagen der Anwendung konnte ich schon eine leichte Aufhellung bemerken. Dies sah aber eher nach einem Ausgleichen der einzelnen Zahnfarben aus, als ein allgemeines Bleaching. Zudem wurde mit jedem Tag der Auftrag des Whitening Stiftes etwas schwerer. 

Das Produkt wurde glaube ich trockener, obwohl ich es immer gut verschlossen und in die Zahnbürste gesteckt habe. Auch finde ich es wie oben schon gesagt etwas fraglich, dass das Bleachingmittel nicht ausgespült werden soll. Den Preis für Zahnbürste & Whitening Stick finde ich nicht gerechtfertigt. Ich werde die Produkte zwar aufbrauchen, aber Nachkauf Produkte sind es für mich nicht. Mit Arm & Hammer Baking Soda oder Perlweiss erziele ich persönlich ein besseres Ergebnis und beides kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu diesem System... 

Das Colgate Expert White System ist in führenden Drogerien erhältlich. 

Was haltet ihr von solchen Systemen? 
Irgendwelche positiven Erfahrungen? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare